Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Den Enyaq wird es künftig nicht mehr frei konfigurierbar geben. Es wird drei Varianten (Plus, Max und Ultra) mit Kabelbaumabhängigen Paketen geben. Man kann Farbe, Räder einige wenige Pakete dazu auswählen. Wahrscheinlich on abhängigkeit der in der jeweiligen Variante beinhalteten Pakete. Ebenso sollen wohl wartende die Möglichkeit bekommen aif ein Enyaq mit einer der Varianten zu switchen um die Lieferzeit zu verkürzen.

    Woher hast Du diese Info?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das warten hat ein Ende... zumindest fast. Auto steht nach 4 Tagen beim Händler. Leider ohne Einparkassi und wahrscheinlich eher nicht mit 3.0. Konnte das System nicht starten, da er noch im Transportmodus war. Der Akkustand war aber jedenfalls ohne Prozentangabe.

    Ich freu mich mega die Kiste die Tage endlich zu übernehmen.

    20220329_190014.jpg

    Geil !

    Nach 4 Tagen das ist ja echt krass. Viel Spaß und auf eine baldige Anmeldung :)

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • Da haben sie aber kein Jahr dazu gesagt.

    Wenn jetzt allein bei denn 100000 offen Bestellungen nur die hälfte umändert schaffen die das auch nie😅🙈

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Meiner wird sich wohl auch nicht melden. Hat er noch nie gemacht, immer misste ich nachfragen. Anfang August 2021 bestellt und nachdem eigentlich damals klar war, dass Standardfelgen, Navi es zu Problemen kommt und wir schon das Auto so schnell wie möglich hätten, hätten wir uns schon gewünscht er käme auf uns zu ggf. die Konfig anzupassen. Nach nun 8 Monaten Wartezeit. ULT eigentlich Feb.2022 wohl jetzt nach 3 x nachfragen erste Einplanung KW07/2023!!!! Leihwagen? Kostenlos? Neeneee.... 350€ zuzahlung... jeden Monat und das ggf. noch ein ganzes Jahr.


    Ich bin so enttäuscht. Wir sind hier wohl an das falsche Autohaus geraten.

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Den Enyaq wird es künftig nicht mehr frei konfigurierbar geben. Es wird drei Varianten (Plus, Max und Ultra) mit Kabelbaumabhängigen Paketen geben. Man kann Farbe, Räder und einige wenige Pakete dazu auswählen. Wahrscheinlich in Abhängigkeit der in der jeweiligen Variante beinhalteten Pakete. Ebenso sollen wohl wartende die Möglichkeit bekommen auf ein Enyaq mit einer der Varianten zu switchen um die Lieferzeit zu verkürzen.


    Edit: goofy1966 hat das ja schon angedeutet

    Ich habe heute von meinem Freundlichen die gleiche Nachricht erhalten.


    Er meinte, alle Besteller hätten die Möglichkeit, auf einen 80er mit den drei Konfigurationen zu wechseln, um ihr Auto schneller zu bekommen.


    Es sollen in nächster Zeit nur noch diese 3 Autos bevorzugt gebaut werden...

    Skoda Enyaq iV 60 - 7.1.22 - Black-Magic-Perleffekt - 20" Vega Silber - Loft - Convenience PLUS - Drive Basic - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic -

    verbindlicher Liefertermin: Ende Dezember 2022 -> Wechsel auf IV 80 Paket B -> übernommen am 07.09.2022

  • Da haben sie aber kein Jahr dazu gesagt.

    Wenn jetzt allein bei denn 100000 offen Bestellungen nur die hälfte umändert schaffen die das auch nie😅🙈

    Könnte mir vorstellen das das hauptsächlich alte Bestellungen (aus 21) betrifft die jetzt raus sollen.22er Bestellungen sind doch vor 23 eh nicht eingeplant.

  • So wie ich es verstanden habe, gilt das für alle Bestellungen, die noch nicht im Banking stehen....

    Denn es hängt einzig und allein an den Kabelbäumen.

  • Ich habe heute von meinem Freundlichen die gleiche Nachricht erhalten.


    Er meinte, alle Besteller hätten die Möglichkeit, auf einen 80er mit den drei Konfigurationen zu wechseln, um ihr Auto schneller zu bekommen.


    Es sollen in nächster Zeit nur noch diese 3 Autos bevorzugt gebaut werden...

    Hat er auch Aufpreise genannt und was jeweils an Ausstattung drin ist?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9721 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)