Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... das mein Blacky😉 am Freitag vom LKW gefallen sei.

    Mein Beileid.

    Erst so lange warten und wenn er endlich da ist, passt jemand nicht auf und lässt ihn vom LKW fallen.;)


    Nee, natürlich Glückwunsch.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Hab heute beim :) nach der Kommissionnummer gefragt um auch mal mit Olga schreiben zu können. Er hat nur gemeint, diese wird nicht an die Kunden rausgegeben und nur intern verwendet.


    Ist das beim Privatleasing wirklich so? Naja ändern kann ich eh nichts dran

    Habe auch Privatleasing und die Kommissionsnummer steht mit auf der AB.

    Eine Auftragsbestätigung hast du aber erhalten?

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich bisher nur stiller Mitleser war, will ich mich jetzt auch in die lange Warteliste einreihen. Wir haben am 11.01.21 einen Enyaq iV60 bestellt. Unser Händler hat uns als ULT Oktober 2022 zugesagt. Allerdings war seine letzte Aussage im März, dass er keinerlei Informationen von Skoda hat und daher auch nichts zu einem Liefertermin sagen kann. Mal schauen...


    Wir haben kein Problem mit der Wartezeit, da unsere bisherigen Fahrzeuge noch lange mitspielen werden, trotzdem wäre es schön unseren neuen noch dieses Jahr zu kriegen ;)


    Wir haben folgendes Fahrzeug bestellt:

    iV 60

    Arctic-Silber Metallic

    Design Selection Loft

    Klima BASIC

    Fahrassistenz PLUS

    Infotainment BASIC

    Drive BASIC

    Parken BASIC


    Viele Grüße

    Enyaq iV 60

    Klima BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Drive BASIC, Parken BASIC

    bestellt 11.01.22; ULT: Okt. 2022? KW 08/ 2023 10.05.2023 (soll angeblich realistisch sein)

  • Da ist mir wohl ein Tippfehler unterlaufen. Sollte Januar 2022 heißen, tut mir leid. ;)

    Enyaq iV 60

    Klima BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Drive BASIC, Parken BASIC

    bestellt 11.01.22; ULT: Okt. 2022? KW 08/ 2023 10.05.2023 (soll angeblich realistisch sein)

  • DAS wäre selbst für Skoda-Verhältnisse recht viel gewesen :D

    iV80 Sportline / Magic Black / Panoramadach / AHK / Transport / Drive Sport / Convenience Plus / Parken Plus / Light & View Plus / Family Basic / Fahrassistenz Basic / Klima Basic / Infotainment Basic / Sitzkomfort Basic

    Bestellt 10/2021 - Auslieferung am 27.04.2022 :love:

  • Ich kann dann wohl auch bald den Wartesaal verlassen :) :) :)


    Also nachdem sich alles angedeutet hat, Powerpass hat den richtigen Tarif angezeigt, Bedienungsanleitung hat die FIN angenommen und die My Skoda App hat ebenfalls die FIN ohne Fehler angenommen.

    Eben kam die Mail vom 8) Auto ist auf dem Weg und kann bald übergeben werden. Also die 3 Faktoren sind wohl tatsächlich ein Indiz für den Werksausgang.

    SKODA Enyaq IV80X Sportline, Black Magic, AHK, Convenience +, Drive Sport +, Fahrassistenz +, Infotainment +, Klimatisierung +, Parken +, Sitzkomfort +, Panoramadach, Gepäcknetztrennwand, Mobile Ladestation

    Bestellt: 08.21 - UVL: 02.2022 - Gebaut 26.01.2022 - Lieferung: Transport Geliefert- Übergabe KW 15 :)

  • wirmer33

    Kurze Frage: My Skoda App, wird die FIN erkannt und siehst du das Auto oder kommt dann das du dich nicht verbinden kannst?

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • Du hast einen Wagen, den Du vielleicht Ende des Jahres bekommst, jetzt schon bezahlt?


    Dir ist aber schon bewußt, dass Du damit ein Risiko gehst und dass das absolut nicht üblich ist.

    mag nicht üblich sein, aber zum ersten, weist Du 100% ob Jahresende noch der Euro da ist?

    Außerdem gabs Rabatt satt und das Autohats ist groß und seriös. Und sollte es keine Enyaq´s mehr geben bis dahin, bekomme ich ja mein Geld wieder zurück (wenns sein muss in der da geldenten Währung).

    Icj muss mir also über nix sorgen machen, und wenn Putin die Atomrakete schickt, dann nützt das Geld auch nix in meinen Tresor oder auf der Bank.

  • wirmer33

    Kurze Frage: My Skoda App, wird die FIN erkannt und siehst du das Auto oder kommt dann das du dich nicht verbinden kannst?

    Die Meldung kommt dann, Das Auto wird wohl erst bei Freigabe durch den Händler erkannt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9721 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)