Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe zuletzt zwei Wochen gewartet. Als die Antwort dann kam, hat Diana sich für die lange Bearbeitungszeit entschuldigt.

    Danke für die Info. Dann warte ich mal ab.

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

  • Hi, wie lange hast du Antwort von Olga warten müssen? Habe ihr eine Anfrage inkl. AB meines Händlers geschickt. Bisher keine Antwort. Gruß

    Am Freitag um 14:54 geschrieben, Antwort um 15:22 :saint:

    iV80 Sportline / Magic Black / Panoramadach / AHK / Transport / Drive Sport / Convenience Plus / Parken Plus / Light & View Plus / Family Basic / Fahrassistenz Basic / Klima Basic / Infotainment Basic / Sitzkomfort Basic

    Bestellt 10/2021 - Auslieferung am 27.04.2022 :love:

  • Am Nachmittag Anruf vom 8),Auslieferung am 06.04.2022 also alles bestens gelaufen.

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Ich habe im gleichen Autohaus 3 Tage später bestellt. Aber es war kein 80X

    Naja

    Grundsätzlich hat das AH das Auto am 30.06. bestellt.

    Es wurde dann Anfang Oktober nach meinen Wünschen um konfiguriert und mir zugewiesen.


    Aber komisch ist das schon, dass deiner noch nicht gebaut wurde...

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • So, ich räume heute offiziell meine Platz im Wartesaal. Heute Morgen konnte ich das Dickschiff beim 8) abholen.

    Ist alles gut gelaufen, keine Macken oder Probleme mit den Ledersitzen.

    Software ist auch Version 2.3 aber damit ich schon gerechnet, nachdem der Montagebeginn in der KW 2 war.


    Fahren macht natürlich irre viel Spaß, man muss sich aber definitiv an die Dimension des Autos gewöhnen, wenn man vorher einen e-up gefahren ist :D.


    Das einzige was etwas unheimlich war, dass er einmal nachdem wir das Auto verlassen hatten, die Sitze von alleine neu eingestellt hatte. Ich war leicht irritiert beim Einsteigen…

    By the way: Irgendjemand hatte von diesem Phänomen hier doch schon mal berichtet oder ?

  • TheIng Herzlichen Glückwunsch, aber …
    Ohne Bilder geht’s hier nicht raus. Gerne auch mal von den Ledersitzen. Mich würde interessieren, ob die jetzt besser sind als früher oder die Käufer unterschiedliche Qualitätsansprüche haben.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Servus zusammen,


    mein ständig proaktives Autohaus hatte mir bei der dritten Verschiebung(und vielleicht auf Grund des ständigen Nachfragens ;) ) einen Tracking Link zur Verfügung gestellt.

    Kennt jemand sonst so einen "Tracking Link"?

    Bis April 2022: Skoda Yeti 1,8 l TSI 4x4 118 kW (160 PS), 10'2011

    Ab April 2022: Skoda Enyaq iV 60, 04'2022

  • Der link ist bestimmt eine Leistung des Freundlichen. Gesehen hab ich sowas vom Hersteller selbst noch nicht.

  • Tracking Link


    Bisher habe ich eigentlich nur von einem Autohaus gehört (R&G ?), welches so einen personalisierten Link zur Verfügung stellt.

    D.h. der Link ist für andere nutzlos


    Juhu meiner ist heute endlich da! und beim AH abgeholt.

    488 Tage Wartezeit: Hammer :thumbup:


    Damit bist Du vermutlich Rekordhalter was die Lieferzeit betrifft.


    Glückwunsch zur erfolgreichen Abholung :)


    All: Jetzt fehlen nur noch 3 Auslieferungen aus 2020!

    Wobei 2 Besteller schon länger nicht mehr im Forum aktiv waren.

  • So Leute......so langsam verabschiede ich mich hier aus dem Wartesaal. Mein Händler rief mich heute an mit der freudigen Nachricht das mein Blacky😉 am Freitag vom LKW gefallen sei. Übergabe mit Glück diese Woche noch.

    Mein Kumpel der fast das identische Auto mit mir zusammen am gleichen Tag bestellt hat, hat ihn letzten Donnerstag übernommen.

    Ich rücke mal den Stuhl weiter für den nächsten. Viel Geduld euch allen und möge sich das Chaos bald lichten.


    Servus und pfiadeuch

    IV 60 bestellt am 26.05.21 mit AHK, 21 Zöller und bisschen Kleinkram dazu in schwarz.

    PV 19,3kwp auf dem Dach mit 7,5 kW Senec Speicher im Keller und Zappi WB im Carport:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9716 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)