Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich möchte mich nun auch aus dem Warteraum verabschieden, switche nun auf Tesla Model Y in der Hoffnung das es mit der Lieferung etwas flotter geht :) , die Bestellung wurde bereits bei meinem Autohaus storniert.


    Ich fand die Zeit hier sehr kurzweilig (ok abgesehen vom Warten) und auch den netten Austausch untereinander.


    admin: ggf könnt ihr meinen Eintrag ja aus der Liste entfernen

    Hast du nicht vor zwei Wochen schon ein Model 3 bestellt? 🤔

  • Hallo,

    vlt. ist es für den ein oder anderen von Interesse wann die Leasing Bestätigungen eintrudeln.


    Enyaq 80x Sportline Bestelldatum 27.01.22, Bestätigung Skoda Leasing 02.02.22

    Enyaq 80x Bestelldatum 31.01.22, Bestätigung Skoda Leasing 21.03.22

    Enyaq 60 Bestelldatum 26.01.22, Bestätigung Skoda Leasing steht noch aus.


    Zu allen 3 liegen die Bestätigungen vom Autohaus vor.

  • Das gleiche hat mein 8) mir auch gesagt. Letzten Juli hatte er mir noch ein paar Prozent Rabatt gegeben, er meinte, wenn ich jetzt stornieren würde, könne er das Auto sofort ohne Rabatt weiterverkaufen. Aber jetzt hab ich schon so lange gewartet, Auto steht im Banking und kann da jeden Tag rauskommen. Den Gefallen tue ich ihm nicht :P, zumal es ja auch keine vernünftigen Alternativen gibt.

    Beim letzten Telefonat mit dem autohaus hat er mir auch gesagt ich könnte stornieren, wäre kein Problem. Aber was für Alternativen gibt es bitte, keiner mit vernünftigen Lieferzeiten

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Update bei mir: nachweislicher Bestelleingang beim Werk 19.7.2021, inzwischen gibt es nun gar keine Aussage mehr zur Auslieferung.

    Ich könnte im Strahl kotzen.

  • Mail heute vom Händler:

    "vielen Dank für Ihre Nachricht, die aktuelle Liefersituation ist aktuell sehr schwierig.

    Allerdings habe ich bei Ihrer Bestellung die Information erhalten, dass der ENYAQ bereits produziert werden konnte.

    Hier wurde auch bereits eine Fahrgestellnummer hinterlegt, somit würde Ihr Fahrzeug das Problem der Kabelbäum nicht betreffen.

    Lediglich die Halbleiter konnte noch nicht verbaut werden, sobald jedoch neue Halbleiter im Werk verfügbar sind wird Ihr Fahrzeug

    eines der nächsten sein welches mit den Halbleitern ausgestattet wird.

    Ich gehe von einer zeitnahen Anlieferung Ihres Fahrzeuges aus, allerdings kann ich Ihnen hierzu aktuell noch keinen fixen Termin nennen,

    sobald ich Neuigkeiten bekomme werde ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen."


    Ist das nun eine gute Nachricht - oder ein "Standardtext"? :rolleyes:

    Bis April 2022: Skoda Yeti 1,8 l TSI 4x4 118 kW (160 PS), 10'2011

    Ab April 2022: Skoda Enyaq iV 60, 04'2022

  • BTW: Ich habe jetzt 992 Fahrzeuge in der Bestellübersicht.


    Nur noch 8 bis zur 1.000er Grenze ;)

    dann nimm noch mit auf.... dann ist es einer weniger :)

    PLAN: Enyaq iV80x, Sportline, Race Blue, 21 Zoll, alle PLUS Pakete, außer Sitzkomfort, WP.
    Bestellt: 13.10.21;
    Liefertermin: Jan 23 Dez 22 Mai 23 Juli 2023 August 2023   Mai 23    Zieltermin: war mal September 22
    FIN am 23.5. erhalten
    - 20. Juli hab ich ihn endlich bekommen :love:

  • Letzten Juli hatte er mir noch ein paar Prozent Rabatt gegeben, er meinte, wenn ich jetzt stornieren würde, könne er das Auto sofort ohne Rabatt weiterverkaufen.

    Ich habe gerade mal geguckt und habe sehr erfreut festgestellt, dass ich trotz Bestellung Ende Januar 22 noch 7,4% Nachlass bekommen habe. Womit habe ich das nur verdient?! ^^


    Da warte ich ja gleich nochmal viel lieber.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Update von mir:

    Ursprünglich ULT Mai 2022, jetzt ZP8 in KW36

    Jetzt ist schon bekannt, dass im September die Endkontrolle im Werk stattfindet?

    Das kann ja nur ein Platzhalter für die vielleicht Einplanung sein, aber doch nicht für ZP8 ?(?(

  • Hallo,


    ich bin froh, bei uns hat alles so geklappt, wie es vereinbart war. Hier eine kurze Übersicht:

    Skoda Enyaq iV 80

    Energy Blue, 19" Proteus, Lodge, Navigation Basic, Licht und Sicht Basic, Fahrerassistenz Plus, Familiy Plus, AHK, Wärmepumpe, Transport

    Bestellt: 03.09.2021, ULT: Ende Q1 2022, Produktionsstart: 01.02.2022, Fertigstellung: 17.03.2022, Übergabe geplant im April 2022


    Ich hoffe, bei euch klappt auch noch alles ohne exorbitante Verzögerungen.

  • gelöscht..

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9717 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)