Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bekommt er dafür seine Bestellung ohne Wartezeit? :D

  • Bekommt er dafür seine Bestellung ohne Wartezeit? :D

    Er kann ja mal bei Olga oder Diana nachfragen ;)


    Von mir gab es "Besteller 1000" als Zusatz - dass muss reichen ;)

  • Bei uns war heute auch Übergabe nach etwa 11 Monaten. Produktion unseres Fahrzeugs war am 18.02.2022. Leider hat er somit noch nicht die neue Software 3.0.

    Aber wir sind dennoch sehr glücklich, dass wir ihn nun endlich haben. Wir sind den Enyaq heute auch tatsächlich das erste mal gefahren und waren überzeugt :)

    Die Übergabe hat heute fast 1,5 h gedauert. Der Verkäufer hat uns alles wichtige erklärt, wobei ich in vielen Sachen durch das Forum natürlich besser informiert war ;)

    Standardmäßig wird der Enyaq wohl nur mit einem Cargo-Element ausgeliefert. Der Händler hat uns aber netterweise noch ein zweites dabei gepackt, da er sagte, dass man mit einem nichts anfangen kann, womit er natürlich vollkommen recht hatte ;)
    Verbrauch liegt bei zurückgelegten 100 km nun bei 15,7 kWh (Langstraße und Bundesstraße). Komfort und Ruhe sind echt klasse.

    Das Basic-Licht gefällt uns wirklich sehr gut. Ich bin sehr positiv überrascht!
    Der Travel-Assist ist echt super auf der Bundesstraße. Allerdings fühlte sich die automatische Spurführung noch nicht so sicher an. Vielleicht pendelt sich das noch ein ;)

    Im Small-Talk mit dem Händler hat er auch die problematische Lage nochmal dargestellt. Die Kommunikation seitens Skoda ist katastrophal. Sie bekommen für viele Fahrzeuge gar keine Informationen mehr. Einige Kunden stornieren daher auch schon. Bestellungen für dieses Jahr können schon lange nicht mehr angenommen werden, da die Quoten aufgebraucht sind. Lagerfahrzeuge und Rabatte gibt es auch nicht mehr.

    An alle, die noch warten: Bleibt tapfer!

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

    Einmal editiert, zuletzt von hoffixbox ()

  • Bei uns war heute auch Übergabe nach etwa 11 Monaten. Produktion unseres Fahrzeugs war am 18.02.2022. Leider hat er somit noch nicht die neue Software 3.0.

    war 18.2. Produktionsbeginn oder Ausgang bei dir? Was für ne Fahrgestellnummer hast du ca? Meiner ist am 18.2. angefangen worden zu bauen und seitdem hört man nix mehr.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Oberleinsiedler mir ist aufgefallen, dass dir damals anscheinend noch eine Info über meine Bestellung durchgerutscht ist. Hab ein Privatleasing. Dann fühlt sich der Statistiker in mir wohler, wenn du das in deine Übersicht aufnehmen kannst ;).

  • Ich bin jetzt guter Dinge, dass der Wagen bis Weihnachten da ist.

    Hat sich bei Dir in Sachen Auslieferung eigentlich was getan?


    Und hier mal eine positive Nachricht was Lieferzeiten angeht. Mein an Sportsline steht schon beim Händler. Und zwar genau vier Monate vor Liefertermin?

    Dann müsstest Du Dein Fahrzeug mittlerweile ja bekommen haben, oder?


    Gerade habe ich von dem Händler erfahren, dass unser Enyaq in Produktion ist. Hat eine/r von euch eine grobe Vorstellung, was das in Tagen/Wochen bedeuten könnte? Wie lange dauert so eine Elektroauto Produktion?

    Hast Du Dein Fahrzeug mittlerweile erhalten?

  • Was bitte ist ein Cargo Element?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Also. Ich kann nun mit Gewissheit sagen, dass die Schnellladefunktion auch bei meinem aktiv ist. Hat mit über 100 kw kurzzeitig geladen. Aber der Gratis Tarif wird leider immer noch nicht in der App angezeigt. ☹️

    Du hast auch keinen gratis Tarif. Du bekommst 1 Jahr lang einen verbiligten Tarif. Du wirst also behandelt wie jemand der nach einem Jahr seine " Mitgliedsbeiträge" resp. monatlichen Pauschbeträge zahlt.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9722 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)