Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oberleinsiedler... Rein für die Statistik, auch wenn wir vorübergehend mit einem iD3 fremdgehen 8o... BAFA Förderung heute am 22.3.22 beantragt. Möchtest/Willst du das mit in die Liste nehmen und ich gebe Bescheid, wenn über die Förderung beschieden wurde.

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Hallo zusammen,

    Ich bräuchte mal eure Hilfe, was mit folgender Aussage meines 8) gemeint sein könnte:


    "...aktuell steht immer noch eine Fixierung zur Produktion für KW11/2022 im System..."

    Was aber noch positiv ist, sonst steht sofort im Verzug..."


    Was könnte "Fixierung" bedeuten?


    Danke

  • Interessant wir haben ja fast das gleiche Fahrzeug, bis auf das Family und Parken und du hast später als ich bestellt. Man muss Skoda ja nun wirklich nicht verstehen


    Du Glücklicher! Das war für Skoda-Verhältnisse ja fast Lichtgeschwindigkeit! Ich hab vier Monate früher bestellt und bisher nix Zulauf. Naja, Skoda-Lotterie halt.


    "Im Zulauf" bedeutet, dass das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler ist und dort vermulich in den nächsten Tagen eintrifft.


    Wirklich krass... man muss es nicht verstehen... hast wohl Glück gehabt.


    Ich frage mich grade was für Möglichkeiten hat der Händler um ein Fahrzeug in der Produktion zu beeinflussen, vielleicht hat er einfach nur einen guten Händler


    Ich war auch überrascht. Ich hatte bei der Bestellung schon darauf geachtet, dass ich so gut wie möglich auf Extras verzichte die (Stand damals) den Prozess bremsen wie z.B. Anhängerkupplung oder Panoramadach.

    Was ich regelmäßig gemacht habe war, dass ich mich bei Skoda selbst per Mail nach dem aktuellen Stand erkundigt habe. Mein voraussichtlicher Liefertermin war laut Bestellung Februar 2022 (was ich nach Bestellung Ende Oktober stark angezweifelt habe) und den hatte man mir bis zum Ende des Jahres auch bei Skoda rückgemeldet. Dann kamen die bekannten Aussagen wie, Verzögerung wegen Produktionsstillstand und im Februar sogar in Produktion, aber warten auf fehlende Bauteile.


    Heute dann diese Nachricht. Ich drücke Euch allen die Daumen und so wie sich das hier in dem letzten Tagen liest, scheint sich ja sogar tatsächlich etwas zu tun.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Ich war gestern mal beim 😎 - Produktionseinplanung hat sich bei mir nun auch auf 01/2023 geschoben 🥺


    Das war dann gleich doppelt schmerzhaft - gestern wurden bei uns nun endlich die 17 Wallboxen in der Tiefgarage aktiviert und wir haben das Go bekommen, noch bis Jahresende einen garantierten Preis von 23,9 Cent auf unseren Ökostrom zu bekommen. Zu Top Konditionen laden können aber kein Auto mit Stecker zu haben… 😅
    Und bei der aktuellen Lage ist es ja auch leider nahezu aussichtslos einen anderen Stromer für die Übergangszeit zu vernünftigen Konditionen zu bekommen. Naja hoffe sehr, dass sie die Produktion noch mal nach vorne schiebt…

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Man versteht es wirklich nicht....achja meiner ist wieder 7 Wochen nach hinten gerutscht, somit kann ich Urlaub mit Auto abwählen. Bleibt also nur irgendwo (mit großen CO2-Fußabdruck) hinfliegen oder umweltfreundlich daheim bleiben....


  • Mit welchen Daten müsste ich mich denn direkt an Skoda wenden bei einem Leasingfahrzeug?

  • Gefühlt geht es gerade ziemlich flott mit Auslieferungen..

    Leider alle ohne Parken Plus :(

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Leider alle ohne Parken Plus :(

    Nö, dass stimmt nicht ;)

  • Mit welchen Daten müsste ich mich denn direkt an Skoda wenden bei einem Leasingfahrzeug?

    wird nix bringen,

    Aber du brauchst Kommissionsnummer, Ggf noch bestelltes Autohaus und Bestelldatum

  • Ende nächster Woche.

    Am 1. April ????

    Hoffe, das AH macht keine Scherze mit Dir ;)

    BAFA Förderung heute am 22.3.22 beantragt.

    Hab ich die Auslieferung Deines Fahrzeuges übersehen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)