Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025


  • Du hast wenigstens ne Info wegen dem leihfahrzeug, die fehlt uns ja weiter hin. Wenn das so weiter geht schaue ich wirklich den mach e noch mal an

    Glaube brauchst auch nicht,die haben auch keine Kabelbäume u Lenkräder.

    Bei Gkn in Südtirol wurde die Lieferung für das Getriebe für die Vorderachse für dieses Monat auch schon storniert. Wahrscheinlich kein Abruf bis Ostern.

  • Ich meine das sind die User:


    LtodaB und F_Bergmann


    Ihr beide habt schon die SW Version 3.0, oder?

    Jawohl 👍🏻

    Unsere „Big Betty“:

    Enyaq Sportline iV 60, raceblau, 20" Vega, Leder, Basic Pakete Klima/Family/Fahrassistenz/Infotainment/Parken, 50kW DC, Wärmepumpe, AHK, Panoramadach

    Bestellt 31.08.2021, Übergabe 18.03.2022

    Software 3.0 / Hardware "H30" / Software "0333"

  • im neuen Video von CarManiac wird der Coupe RS getestet. Hierbei sie man auch die neue Software.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

    Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Ich kann es noch nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber Mittwoch oder Donnerstag ist die Übergabe. Dann weis ich es. Ich freu mich schon. 😅

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Ich meine das sind die User:


    LtodaB und F_Bergmann


    Ihr beide habt schon die SW Version 3.0, oder?

    Hier die beiden Outings ;)


    Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.


    Servus aus dem Allgäu

    BB-8 Magst Du bitte suchen und Verlinken ? Büdde 8)

    Na, wenn ich so lieb gebeten werde, und dann noch mit den passenden Hinweisen...

  • Wir hatten doch hier schon die Diskussion mit der FIN, die jetzt in der PowerPass-App und in der elektronischen BA funktioniert. Jetzt wollte ich es doch wissen, habe meinen Freundlichen angerufen und süffisant gefragt, was denn jetzt im System steht. Darauf reagierte er blitzschnell mit der Gegenfrage, ob ich wieder Insiderinformationen hätte. Dann klapperte die Tastatur und nach einer erstaunten Pause kam die Antwort: „In der Tat, da hat sich etwas getan Herr Langstreckenfahrer“. Dann bekam ich die Mitteilung, dass mein Enyaq Werksausgang am 16.3. hatte. Weiter meinte er noch, dass er jetzt sogar sieht, dass das Autohaus schon die Rechnung von Skoda Deutschland hätte. Das wäre ein Indiz, dass der Wagen schon bei Skoda D ist. Er ruft morgen die Spedition an und fragt, ob es schon einen Plan für die Route gibt. Danach kann er mir sagen, wann das Auto bei ihm ankommen soll.


    Also es scheint einen Zusammenhang zwischen funktionierender FIN in der PowerPass App und dem Werksausgang zu geben.

    Leute, ich bin richtig aufgeregt vor Freude 😁

    Moin


    Das hatte mir jetzt keine Ruhe gelassen, also habe ich auch meine FIN in die App eingetragen. Und siehe, Auto wurde gekoppelt. Dann setzte ich mich mal zum Langstreckenfahrer in der Hoffnung das mein Tron auch schon in D sein könnte.


    Ich werde berichten.


    der Rainer 8):whistling:

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Mensch, wenn Camellion und Langstreckenfahrer jetzt (so gut wie) dran sind kann es ja bei mir auch nur noch 8-10 Wochen dauern bis <X (Übergabe...)

  • Glaube brauchst auch nicht,die haben auch keine Kabelbäume u Lenkräder.

    Bei Gkn in Südtirol wurde die Lieferung für das Getriebe für die Vorderachse für dieses Monat auch schon storniert. Wahrscheinlich kein Abruf bis Ostern.

    Ok das wusste ich nicht habe meinen Händler des Vertrauens, der leider keine BEV verkauft, nicht gesprochen gehabt. Überlege trotzdem mal vorbei zu gehen, mich nervt das mit dem Verkäufer bei uns wirklich total

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Klar kannst ja einen bekommen,weil die kommen ja aus Mexiko, also könnten ja welche noch vor dem Krieg verschifft worden sein.

    Hoffe ist halbwegs deutsch,Meine die im Vorlauf sind.

  • Ich fahre seit 6 Wochen den baugleichen Cupra Born und seit vorgestern meinen Enyaq iV 80. Also rein vom Fahrspaß her liegt der Cupra DEUTLICH" vor dem Skoda. Lenkung, Fahrwerk, Anzug... alles viel sportlicher. Klar, der kleine Spanier ist 300 kg leichter und einfach sportlicher ausgelegt. Der Enyaq ist halt (auch als Sportline) der gemütliche Familienbomber mit super Reisequalität. Der Born / ID.3 ist eher das Go-Kart (wobei Platz und Komfort gar nicht sooo schlecht sind). :thumbup:

    GoKart..

    das muss ich unterstreichen... Macht richtig Laune und tatsächlich kann man den über Land und Stadt locker um 15 kW/H und sogar drunter bewegen...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)