Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ||||||

    Dann sollte ich wohl lächeln und froh sein …. Es wird extrem schlimm werden !!!

    Gibt es Hoffnung das bald wieder produziert wird … man hängt total in der Luft …

    Einige warten immer noch auf ihre im August 2020 bestellten Autos. Sie haben noch nicht einmal angefangen zu warten. :S

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Hab freitags mit meinem Händler in Wien telefoniert wie es nun aussieht.


    Er hat beim Importeur (?) / in Tschechien (?) rückgefragt und konnte mir Juni nach wie vor bestätigen.


    Er darf in seinem Autohaus momentan keine Bestellungen für Enyaqs annehmen (er meinte in ganz Österreich - kann das jemand bestätigen?)


    Schauen wir mal - die 3 Monate schaff ich jetzt auch noch ;)

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Kleine Frage,


    hat jemand in letzter Zeit noch Antwort von Olga erhalten und wenn ja, wie lange hat die Antwort auf sich warten lassen?


    Danke

  • Kleine Frage,


    hat jemand in letzter Zeit noch Antwort von Olga erhalten und wenn ja, wie lange hat die Antwort auf sich warten lassen?


    Danke

    Olga hatte mir im Februar geschrieben, ich solle mich Mitte März nochmal melden, falls ich bis dahin keine Info von meinem Händler habe. Daraufhin habe ich sie am 10.3. erneut angeschrieben. Bis heute keine Antwort.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich fahre seit 6 Wochen den baugleichen Cupra Born und seit vorgestern meinen Enyaq iV 80. Also rein vom Fahrspaß her liegt der Cupra DEUTLICH" vor dem Skoda. Lenkung, Fahrwerk, Anzug... alles viel sportlicher. Klar, der kleine Spanier ist 300 kg leichter und einfach sportlicher ausgelegt. Der Enyaq ist halt (auch als Sportline) der gemütliche Familienbomber mit super Reisequalität. Der Born / ID.3 ist eher das Go-Kart (wobei Platz und Komfort gar nicht sooo schlecht sind). :thumbup:

    Den Cupra hatte ich auch im Auge, aber ich brauche eine AHK für meinen Fahrradträger (Dach oder auf Heckscheibe kommt nicht in Frage). Soweit ich weiß, gibt es die nicht ab Werk und mit Nachrüstungslösungen ist es so eine Sache. Wenn es denn überhaupt geht.

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, 19" LM-Felge AERO glanzgedreht, Design Collection Loft, Wärmepumpe, AHK, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, bestellt 24.11.2021, unverb. Liefertermin 12/2022, Einplanung KW 05/23 überschritten, am 22.03.23 beim AH angekommen, Übergabetermin 05.04.23

  • Olga hatte mir im Februar geschrieben, ich solle mich Mitte März nochmal melden, falls ich bis dahin keine Info von meinem Händler habe. Daraufhin habe ich sie am 10.3. erneut angeschrieben. Bis heute keine Antwort.

    Ich habe am 04.03. eine Mail geschrieben und bisher keine Antwort erhalten.

  • Also ich weiss von 2 großen Skoda Autohaus Gruppen in Deutschland, das die Verkäufer da auch keine Bestellungen für den Enyaq mehr annehmen dürfen lediglich für das coupe noch.

    Das ist etwa 4 Wochen schon her (also vor der Ukraine) und wird mit extrem langen Lieferzeiten von weiter über 1 nem Jahr begründet.

    Deswegen kann ich hier Aussagen von machen Verkäufern die im Feb ein Auto verkauft haben und dem Kunden sagen Q3 22 überhaupt nicht nachvollziehen oder glauben.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Also ich weiss von 2 großen Skoda Autohaus Gruppen in Deutschland, das die Verkäufer da auch keine Bestellungen für den Enyaq mehr annehmen dürfen lediglich für das coupe noch.

    Das ist etwa 4 Wochen schon her (also vor der Ukraine) und wird mit extrem langen Lieferzeiten von weiter über 1 nem Jahr begründet.

    Deswegen kann ich hier Aussagen von machen Verkäufern die im Feb ein Auto verkauft haben und dem Kunden sagen Q3 22 überhaupt nicht nachvollziehen oder glauben.

    Wenn die beiden genannten Händler ihr Quoten schon sehr strapaziert haben und die anderen Händler nicht, klingt das für mich nicht so abwegig.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • So, hab heute mit dem AH gesprochen. Ersatzmobilität geht nur noch ein Skoda lt. AH.


    Normalpreis wäre 1290,00 Euro, inkl. 1500 km pro Monat und ein Skoda Kamiq und das sind schon die Sonderkonditionen. Sonderkondition 1067€ / Monat.


    710€ übernimmt Skoda, den Rest von 357€ / Monat muss ich übernehmen. Und das so ca. 1 - 1,5 Jahre, da meiner erst für KW07/2023 eingeplant ist obwohl im August 2021 bestellt.


    1,5 Jahre Leihwagen würden uns 6400€ kosten.... Danke für nichts.


    Round about hätten wir einen Schaden bisher von knapp 13.000€.... würden wir das Leihwagen Angebot nehmen. Der alte BMW musste nun in die Werkstatt... 3.500€ Reparaturkosten (Injektoren hinüber)... Leihwagen 6400€.... Wegfall der Prämie 3000€......


    Nur weil wir ein Auto gekauft haben und das nicht am 01.02.2022 auf dem Hof stand.

    Mitglied im 400'er-Club!

    Einmal editiert, zuletzt von matthiasftl ()

  • 710€ + 357€ = 1067€. Da fehlt doch noch einiges zu 1290€. ??? :/


    Man bin ich froh, mit meinem aktuellen Auto nicht mit dem Rücken zur Wand zu stehen. 8|

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)