Aufachthundertundsiebenseitenkannschonmaleinwenigofftopicvorkommen
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Heute erfolgreich meinen A6 bei wkda abgegeben. Aktuell sind die Ankaufpreise ein träumchen.
Aber jetzt geht es in die härteste Zeit der Wartezeit. Dem Sommer über muss unser Golf 6 jetzt wirklich alles stämmen. D.h. auch die Langstrecke. Das wird schwer. Aber die Belohnung wird hoffentlich umso schöner
-
So, heute Mittag kam der schöne Anruf: das Baby steht auf dem Hof und wird am Freitag übergeben. Mein Freundlicher konnte mein Dusel auch kaum glauben... er wartet noch auf einige Autos, die vor mir bestellt wurden...
-
Dann erzähl ich euch auch noch was krasses.
Bekam heute einen Anruf vom Autohaus Verkaufsleiter,Meiner wäre diese Woche eingeplant gewesen zur Produktion, wenn der Krieg nicht wäre.Vor drei Tagen wusste mein Verkäufer von dem noch nix.
Also irgendwie alles merkwürdig. Meine Antwort war: Diese Info kann ich gar nicht brauchen ,wird sich eh min 2 Monate wenn nicht mehr verschieben,wo dann am anderen Ende der Leitung auch nur leises bejahen kam.
-
-
MLEny ich werd aus deiner Datumsangabe nicht ganz schlau, ob europäisch oder amerikanisch ? Hast du im November oder März bestellt?
Ich tippe auf 03.11.2021
-
Glückwunsch! Darf ich fragen, wann du bestellt hast?
So fragen beantwortet größtenteils auch meine Bestellübersicht - siehe Signatur
ihr bekommt Kohlstrom aus Tschechien
Nö!
Bei uns in der Gemeinde stehen zwei Windräder, jede Menge PV und zwei oder drei Biogasanlagen.
-
laut Auskunft der Verbraucher Zentrale NRW kostet eine kw Sonnenstrom 14cent in der Produktion. Wurde mir im Sommer, als ich meine Anlage geplant habe, so gesagt.
ist zwar OT UND ich habe nicht alle Kommentare seit dem gelesen, aber ich muss doch mal etwas dazu sagen.
Die Auskunft kannst du dir einrahmen und gut weglegen.... Denn die Verbraucherzentrale müsste erstmal wissen, was du für deine nlage zahlst und welche Leistung und
Ausrichtung sie hat. Erst dann kann man ungefähr sagen, wie hoch die Gestehungskosten sind. Eine Südanlage liefert eben mehr Strom, als eine gleich starke
Anlage mit Ost-Westausrichtung. Was die Vergütung für den eingespeisten Strom angeht, da hast du Recht, im Vergleich zum Börsenpreis ist die Vergütung
einfach (fast) nix. Am Vergangenen Freitag lag der höchste Börsenpreis für Strom bei 700€ (für eine 1/4 Std)
Also 70 ct/kWh
Aber um den Preis zu erhalten brauchst du einen Direktvermarkter, der deine kleine Anlage gar nicht haben will Ab 100 KWp werden die Anlagen
erst interessant.... Somit kannst du die Rentabilität deiner Anlage nur steigern, indem du den Eigenverbrauch durch Speicher und E-Auto so hoch
wie möglich treibst. Da hast du eine bessere Vergütung. Denn jede kWh, die die nicht einkaufen musst spart dir ca. 30ct... noch.
-
MLEny ich werd aus deiner Datumsangabe nicht ganz schlau, ob europäisch oder amerikanisch ? Hast du im November oder März bestellt?
Im November, in Italien was mehr Kontingent hat ,wie ihr Deutschen.
Italiener sind nicht so geil auf den Enyaq,anscheinend.
-
Habe nun einen Tesla bestellt. Sollte jemand ernsthaft Interesse haben meinen Enyaq zu übernehmen, bitte pm.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)