Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute Update vom Freundlichen:

    er hat da was in der Tiefgarage stehen... Übergabetermin gibts noch keinen. Freu mich schon wie ein Schnitzel.


    a2a0e430-d92b-4fc6-8a8d-719b0817c9e4.jpg

    Glückwunsch! Darf ich fragen, wann du bestellt hast?

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ein Autohaus mit Tiefgarage?

    Das ist in Süddeutschland völlig normal.
    Gruß an die Ostsee!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Glückwunsch! Darf ich fragen, wann du bestellt hast?

    Und das bringt dir was? Wenn dein Auto nicht im Banking ist, wird es noch länger dauern, bis es angefangen wird. Wurde hier auch schon genau so oft erörtert, wie der Bestelleingang nichts mit Lieferung zu tun hat, sondern mit Händlerquoten, Ausstattung etc. Bezüglich Händlerquoten gibt es auch einen Thread, in dem Warhammer ausführlich alles beschrieben hat.

  • Glückwunsch! Darf ich fragen, wann du bestellt hast?

    latürnich.

    Verbindliche Bestellung im AH in München abgegeben: 17.06.2021

    Auftragbestätigung mit Kommissionsnummer und Aktennummer vom 25.06.2021

    ULT: Dezember 2021

    Dann residierte er auf KW1, dann laange auf KW50/51

    Am 1.2. bekam er ne FIN und sprang er auf "in Produktion", am 2.3. auf ZP8/Internationale Spedition.

    Heute wurde er angeliefert. Offiziell weiss ich noch nix davon, wurde mir geleakt... 8)


    Ich drück Dir alle verfügbaren Daumen für Deinen. Der müsste eigentlich auch in dem Schwung dabei sein...

    Meine FIN: 321xx

    Mein Auto kontrolliere ICH! Nicht anders herum... (VCDS vorhanden)

  • Und das bringt dir was? Wenn dein Auto nicht im Banking ist, wird es noch länger dauern, bis es angefangen wird. Wurde hier auch schon genau so oft erörtert, wie der Bestelleingang nichts mit Lieferung zu tun hat, sondern mit Händlerquoten, Ausstattung etc. Bezüglich Händlerquoten gibt es auch einen Thread, in dem Warhammer ausführlich alles beschrieben hat.

    Es ist halt interessant. Und übrigens ist meiner vermutlich im Banking. Montagebeginn war lt. Händlersystem am 14.2., da kam auch die FIN, und zwei Wochen später wurde er aus dem Werk in MB abtransportiert. Beim Händler angekommen ist er aber immer noch nicht. Kann doch eigentlich nur Banking bedeuten, oder? Deshalb habe ich ja auch die Hoffnung, dass es nicht mehr lange dauert...


    KontrollFreak: Danke für die ausführliche Antwort.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • leasingnehmer
    Wenn er das Werk verlassen hat, ist er nicht im Banking. Im Banking sind die Fahrzeuge, die noch nicht fertig sind. Dann wird er eventuell schon in D angekommen sein und wartet auf Verteilung.

  • Montagebeginn war lt. Händlersystem am 14.2., da kam auch die FIN, und zwei Wochen später wurde er aus dem Werk in MB abtransportiert.

    Das hört sich aber nicht nach Banking an, sondern nach ganz normaler Fertigstellung. Da es idR 4-6 Wochen dauert bis das Auto beim Händler ist, darfst du noch ein wenig hoffen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Juchu, :evil::evil:


    nachdem ich am Donnerstag die Info vom Händler bekommen hätte mein Fahrzeug befände sich auf dem Weg zum Händler kam heute die Info von Diana (die hatte ich vor 10 Tagen angeschrieben), dass sich mein Auto noch immer in Produktion befindet und Teile fehlen, sprich er ist im Banking.


    Habe dann meinen Händler angeschrieben welche Aussage denn nun richtig ist, seine Antwort: "Oh, seit heute stände er bei denen im System nun auch auf Produktion und Teile fehlen und nicht mehr auf im Zulauf"


    Na, vielen Dank auch für die Fehlinformation und heißmachen. Also weiterhin, Vorfreude ist die schönste Freude ;(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)