Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wir werden unseren VW Beetle verkaufen (das hatten wir sowieso vor) und dafür einen VW T6 (Leasingrückläufer) kaufen, den wir dann, sobald der Enyaq da ist, wieder verkaufen. Damit kann ich dann erstmal leben, hoffe aber trotzdem dass der Enyaq vor 2023 bei mir ankommt.

    Oh interessant! Wir haben unser Beetle Cabrio behalten (2.0 tsi R-Line) und fahren bis der Enyaq kommt einen Cupra Born als Familienauto (und ja: das geht ganz gut!). Den Beetle gebe ich nicht her, das Auto macht einfach zu viel Spaß (und nein, es ist nicht der in meinem Avatarfoto).

  • Aktuell sind weitere Verzögerungen wohl nicht ausgeschlossen---wegen "Adolf"Putin:cursing:

    Ob es von der BAFA noch was gibt...bei X Milliarden für die Rüstung:?:

    Skoda Enyaq IV 60 Loft, Moon-Weß Perleffekt, Stoff-Leder-Kombi, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht&Basic, Sitzkmft. Plus, Transport, Conviece Plus, Drive SPORT Plus, Fahrass. Plus, Family Plus, Parken, Chrom, AHK.

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen das Skoda die 3000 € so mit übernimmt.Eigentlich hat aber jedes AH Zugriff auf die Bestellung und sehen den aktuellen Stand der Produktion,jedenfalls war es bei mir so und hab es auch gesehen.

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Ob es von der BAFA noch was gibt...bei X Milliarden für die Rüstung:?:

    5 Mio. Abwrackprämie für nen alten Leo....


    --



    Ich hab gehört Autos verspäten sich und können nicht gebaut werden? Da scheinen so ziemlich alle Hersteller betroffen zu sein? Kann das einer erklären? Geht wohl schon seit letzem Jahr so und scheint immer schlimmer zu werden?


    *SCNR* :P^^:D

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Zitat von Daniel2411

    Und jetzt kommt es die 3000€ die evtl wegfallen übernimmt wohl Skoda bei Bestellung in 2021, sie bereiten da wohl angeblich was vor

    Ich hatte heute auch mal nachgefragt beim :), da mein ULT laut Lieferterminabfrage wieder auf KW 07/23 verschoben wurde. War wie immer ein freundliches und informatives Gespräch. Auf Nachfrage bzgl. deS BAFA-Auslaufs, hatte ich die selbe Info bekommen wie "Daniel2411", natürlich aber ohne Gewähr (wer kann heutzutage schon etwas versprechen). Habe jetzt erstmal die einfachen 19" Proteus gegen 20" Vega getauscht. Könnte 12 Wochen bringen und kostet nicht die Welt. Aber wie vorher schon, ist nicht garantiert. Aber auf Nachfrage haben die 19" 12 Wochen Lieferverzug bei Neubestellung.

    Ob das alles was bringt weiß ich nicht! Schade nur, dass die Wallbox Ihrer Arbeit nicht nachgehen kann und die PV-Anlage Strom produziert und der nicht anständig genutzt werden kann.:rolleyes:

    Wir werden sehen was noch passiert.:/

    Ändern können wir normalen Menschen es ja nicht, wir können nur beten, dass der Verrückte irgendwann gestoppt wird und die Menschen Ihren Frieden wieder finden können.

    Obwohl das auch nur schwer Vorstellbar ist.

  • Ich habe heute auch mal meinem 😎 geschrieben, nachdem man in letzter Zeit sehr viel hört.

    Seine Auskunft stand: heute:


    Mein Enyaq ist nach wie vor für KW 11/22 in der Produktion eingeplant.


    Eine Info von Skoda Deutschland hat ihn bislang nicht erreicht, in welchem Umfang es zu Einschränkungen in der Produktion und somit zu Lieferverzögerungen kommt.

    Ich bin mit ihm so verblieben, dass ich ihn Ende nächster Woche nochmal belästige, ob sich etwas getan hat.


    Ich bin und bleibe gespannt wie ein Flitzebogen

    iV 80 Sportline | Race-Blue Metallic | 20" Vega | Design Selection SPORTLINE | 125 kW | Klima BASIC | Family BASIC | Fahrassistenz PLUS | Infotaiment BASIC | Sitzkomfort PLUS | Licht und Sicht PLUS für Sportline | Transport | Parken PLUS | Convenience PLUS für Sportline | Drive Sport PLUS für Sportline | Seitenairbags hinten | AHK | Panoramaschiebedach |

    Bestellt: 23.07.2021

    Liefertermin: vsl. Juni 2022

    Konfigurations ID: C7C768RT

  • Ich war gerade bei unserem Freundlichen. Der erzählte mir, dass einer seiner Kunden, der Auslieferung 05/22 gehabt hätte, nunmehr auf 2. Quartal 2023 geschoben wurde. Das wird sich alles noch sehr hinzuziehen.

    bei mir auch, neue Einplanung 2/2023

  • David2486 dann schlag zu... es wird sich dann jemand anderes für den Enyaq finden. Bei den Lieferzeiten...

    pasted-from-clipboard.png

    Interessant sind die Lieferzeiten in Österreich (15 Monate) und Schweiz (8 Monate). Sollte mal diese Woche ein Update vom Freundlichen erhalten, was jetzt mit meinem los ist... (ich bezweifle, dass er Details hat)

  • Gehen die Händler eigentlich immer davon aus das es Parksensoren sind wenn er ins Banking geht oder wissen sie wirklich was am Auto noch fehlt ?

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)