Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Also mein Freundlicher hat stand gedtern noch nix vom kompletten Stop gewusst

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Enyaq iv 80 Graphit grau,21"Berthia Antraz., AHK- schwenkbar, Conveniente Plus, Drive sport plus, Fahrassistenz Plus, Family plus, Infotainment plus, Klima plus, Licht& Sicht plus, Sitzkomfort plus, Transport, Care Connect, Design selection Lounge, Diebstahlwarn., Gepäcknetztr., Panoramasch. Wärmepumpe, Leder, erhöhte Ladeleistung.

• Bei mir hat es sich übrigens bestätigt, Auto steht schon beim Händler. Muss trotzdem bis zum 04.03.2022 warten, mein jetziger Ateca geht aber auch erst Anfang März wieder zurück. Somit leider Produktion vor KW2/22, also "altes Modell" :)

"Altes" Modell ... "neues Modell"... manche dürften froh sein, wenn ihr "gutes Stück" im Moment überhaupt noch in die Produktion geht.

Es ist einfach alles so unendlich traurig

Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

Wallbox-ABL EMH1

bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

• Ehrlich gesagt bin ich momentan am hin und her überlegen wie ich mit der Situation weiter verfahre. Aktuell ist aus meiner Sicht noch nicht gegeben ob das Fahrzeug dieses Jahr noch kommt, auch wenn die Einplanung in die Produktion bei KW19 steht .. Die Produktion wurde ja aufgrund der Chipkrise bereits mehrfacher nach hinten geschoben. .. allerdings führt der Krieg in der Ukraine dazu das die Produktion erst mal gestoppt ist weil keine Kabelbäume kommen und somit werden die bestehenden Termine wohl kaum noch realistisch sein. Nun ist es ja so das man auch die 6000 BAFA für Fahrzeuge nur noch dieses Jahr bekommt, wie es nächstes Jahr aussehen wird, ist noch offen und unklar. Die Frage ist letztendlich welche Alternativen es gibt. Tesla, Ford Mach E usw oder wenn es eine Nummer kleiner sein darf auch Polstar, Volvo C40 Recharge… aber auch da sehe ich bis auf Tesla und Polstar keinen der halbwegs verlässliche Angaben machen kann/will.

16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport

Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

• Alternativ und mit Sicherheit….Bestandsfahrzeuge….alles andere kann Dir wohl niemand wirklich etwas 100% sagen/halten.

• Wenn ich lese, wie viele jetzt aus dem Banking kurzfristig ausgeliefert werden, wächst mein Optimismus wieder. Montagebeginn war lt. Skoda-System am 14.2., also noch vor Beginn der Ukraine-Krise. Könnte doch sein, dass er jetzt kurzfritig fertiggestellt wird :P

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

• Wenn ich lese, wie viele jetzt aus dem Banking kurzfristig ausgeliefert werden, wächst mein Optimismus wieder. Montagebeginn war lt. Skoda-System am 14.2., also noch vor Beginn der Ukraine-Krise. Könnte doch sein, dass er jetzt kurzfritig fertiggestellt wird :P

Das ist aktuell auch meine Hoffnung

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Sie werden nach und nach alle bauen, die noch einen Kabelbaum bekommen haben, Halbleiter, Felgen und das restliche knappe Zeug kommt ja noch. Kann man nur hoffen dass sie Lagerkapazitäten haben oder aufbauen.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Wobei meiner für KW 19 eingeplant ist, da kann ich mir beim besten Willen nicht erklären das der schneller kommen könnte.

16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport

Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

• Sie werden nach und nach alle bauen, die noch einen Kabelbaum bekommen haben, Halbleiter, Felgen und das restliche knappe Zeug kommt ja noch. Kann man nur hoffen dass sie Lagerkapazitäten haben oder aufbauen.

Ich hoffe :huh: Habe ja auch jetzt die Info das meiner bereits gebaut ist und auf Parksensoren wartet aber traue der Sachen noch nicht :D

Enyaq iV 60 Lodge

Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)