Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da scheinst Du ja mit Albert Einstein geistesverwandt zu sein. Hier eines meiner Lieblingszitate:


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

    Albert Einstein

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Danke dir Langstreckenfahrer ja.. und wegen dir bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn nicht die Freude überwiegen würde. Montag geben wir dann unseren TRoc ab und kriegen zur Überbrückung einen ECity Go - können uns also schon mal an elektrisch fahren gewöhnen. Und klar - Bilder gibt es dann - wir haben da so eine ganz bestimmte Location, wo wir seinerzeit auch mit unseren TTs waren. Mir fällt gerade auf, dass unser neuer dann auch endlich wieder einen Namen hat - nicht so wie der TRoc.

  • wobei, wenn 03/2022 Q3 meint, das wären wieder die klassischen 6 Monate

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

  • Um auch mal was Positives zu schreiben und vielleicht freut sich ja der eine oder andere mit uns. Unser Freundlicher hat sich vorhin gemeldet. Am 11.03.2022 übernehmen wir unsere blaue Elise. Somit wird bei uns eine Lieferzeit von 6 Monaten eingehalten. Btw - unser Händler hat uns immer mit aktuellen Infos versorgt (auf Nachfrage) und auch Skoda Deutschland hatte ihm seinerzeit sehr zügig geantwortet. Ich weiß nicht, woran das liegt - aber es geht eben auch anders als einige hier beschreiben.

    Und wenn unsere Elise eben jetzt noch nicht fertig gewesen wäre und mit betroffen gewesen wäre vom Ukraine Krieg, wäre es halt so gewesen…. es gibt weitaus Schlimmeres als eine Überziehung der Lieferzeit und ich hoffe für die Urkaine und für uns alle, dass der Krieg bald vorbei ist und zwar mit einem Ende, das auch für die Urkaine gut ist. Danke Langstreckenfahrer für deine Worte diesbezüglich.

    Ich freue mich auf deine schnelle Lieferung und Verständnis für Ukraine. Meine Schwiegermama mit Schwägerin und Familie und Freunde sitzen gerade in Kiew in den Bunkern und wir beten jede Minute, dass die noch am Leben sind. Es ist ein Krieg den keiner will.

  • aber beides März 2022?

    gemeint war Q3 - ist korrigiert ;)

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Habt ihr schon von der Aussetzung der Produktion des Enyaqs gelesen? Der Enyaq soll vorerst nicht mehr gebaut werden.


    Hier der aktuelle Artikel:

    https://www.handelsblatt.com/u…-den-werken/28117534.html

    Unter anderem auf Seite 748 (2 Seiten vorher) und einen eigenen Thread gibt es auch dazu.


    -> Skoda muss Produktion einschränken

  • Weiß jemand, ob die Produktion aktuell komplett stillsteht oder ob noch Material auf Reserve da ist? Mein 50er ist für KW10 eingeplant, also nächste Woche...

    Ich frag mich, ob das demnächst noch was wird.

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)