Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • NRW WB 500??? Hast du da eventuell einen Link zu oder hat einer noch mehr Details?

    Ich habe bisher erfolglos nach einer Landesförderung gesucht...

    Ich könnte noch die Förderung für Freiberufler angehen, die aber auch nicht ganz so attraktiv ist aber letztendlich besser als nichts...

    Zum Glück habe ich die 16A CEE ja an der Wand und den Riegel dazu bestellt

    bin gerade unterwegs. Such Die das heute Nachmittag spätestens Abend raus.
    und stelle das in den richtigen Thread ?

  • Die KfW 440 ist bisher nicht verlängert und es sieht bisher auch nicht danach aus, dass es die für Privatpersonen nochmal gibt. Ich warte und hoffe auch noch darauf.

    Ich befürchte ja, dass diese Förderungen - auch die Umwelt und Innovationsprämien - massiv zusammengestrichen werden, damit der Verteidigungshaushalt aufgefüllt werden kann…

  • So wir haben neu bestellt nachdem ich unseren Dicken vorn Baum gepflanzt habe.
    Oberleinsiedler Bestellung siehe Signatur.

  • So wir haben neu bestellt nachdem ich unseren Dicken vorn Baum gepflanzt habe.
    Oberleinsiedler Bestellung siehe Signatur.

    OH das ist hart aber ein Auto lässt sich ersetzen nur doof denn jetzt heißt es ja wieder warten

  • Ich habe im Januar 2022 bestellt und man sagt 10 - 13 Monate. Da schauen wir mal.


    Habe meinen Hyundai Santa Fe in Zahlung gegeben. Festpreis, also deren Wertverlust wenn es doch länger dauert.


    Auf den Santa habe ich auch neun Monate gewartet, ich kenne das Gefühl. Wie als Kind auf Weihnachten warten.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Auf den Santa habe ich auch neun Monate gewartet, ich kenne das Gefühl. Wie als Kind auf Weihnachten warten.

    Aber kein Kind muss 13 Monate auf Weihnachten warten - pünktlich alles 12 Monate ists soweit, darauf kann man sich als Kind halt verlassen :D:D:D

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Ich werde wahnsinnig mit dem Status zu meinem enyaq. Vor einiger Zeit meinte mein Verkäufer, dass im System stehen würde „Vorbereitung internationaler Transport“. Heute sagt er, dass bei ihm einige Fahrzeuge so im System stehen und sich nichts rührt.

    Habe ihm zumindest die FIN auf den Rippen leiern können.

    Wo konnte ich mit der FIN noch mal die Infos zum Fahrzeug herausbekommen? Finde den Thread nicht mehr…

    Bestellt: Enyaq iv 80, Sportsline, Quarz-grau, AHK, Pano, HUD, Alle Pluspakete außer Family (hier Basic), 125kw-Ladung, Wärmepumpe, Privatleasing, bestellt 7.5.2021, ULT an sich Sep.2021, seitdem Verzug, Einplanung mal gehabt für KW 52/2021 (wo ja zu war)….;(

  • Habe die Aufschlüsselung gefunden… soweit nachvollziehbar… die letzten Ziffern lauten bei mir 034116. kann ich mit der Gesamt-FIN bei Olga auch nachfragen, was mit dem Auto ist?

    Bestellt: Enyaq iv 80, Sportsline, Quarz-grau, AHK, Pano, HUD, Alle Pluspakete außer Family (hier Basic), 125kw-Ladung, Wärmepumpe, Privatleasing, bestellt 7.5.2021, ULT an sich Sep.2021, seitdem Verzug, Einplanung mal gehabt für KW 52/2021 (wo ja zu war)….;(

  • Aber kein Kind muss 13 Monate auf Weihnachten warten - pünktlich alles 12 Monate ists soweit, darauf kann man sich als Kind halt verlassen :D:D:D

    Wir haben im Rheinland ja auch fünf Jahreszeiten . .?

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Morgen beginnt der unverbindliche Liefertermin, aber bis heute gibt es noch keine Produktionswoche im System.


    Kommentar vom Händler:

    mir schwant übles.. Die aktuelle Entwicklung in der Ukraine wird es sicherlich nicht besser machen.Skoda ist momentan noch nicht betroffen, aber bei VW stehen diese Woche schon wieder die Bänder still -da Teile aus der Ukraine fehlen..

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)