Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich frage mich immer noch, ob mein Enyaq, der seit KW 03/2022 im Banking steht, auch gleich die neue Software vor Werksausgang (wenn es mal soweit sein sollte) bekommt, die ja wohl am Feb 2022 aufgespielt wird.


    Was meint ihr?

  • Ich frage mich immer noch, ob mein Enyaq, der seit KW 03/2022 im Banking steht, auch gleich die neue Software vor Werksausgang (wenn es mal soweit sein sollte) bekommt, die ja wohl am Feb 2022 aufgespielt wird.


    Was meint ihr?

    So wie bisher alles läuft: Nein ;)

  • Ich frage mich immer noch, ob mein Enyaq, der seit KW 03/2022 im Banking steht, auch gleich die neue Software vor Werksausgang (wenn es mal soweit sein sollte) bekommt, die ja wohl am Feb 2022 aufgespielt wird.


    Was meint ihr?

    Meine Meinung: Nein

  • So, habe mich auch mal bei meinem 8) nach der FIN erkundigt. Immerhin gibt es jetzt eine: 388xx. Montagebeginn 14. 2., ansonsten aber nichts Neues.

    Vor ein paar Tagen habe ich allerdings von Skoda Leasing eine Mitteilung über den Listenpreis bekommen. Ob das zu bedeuten hat, dass der Wagen jetzt in der Mache ist?

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich frage mich immer noch, ob mein Enyaq, der seit KW 03/2022 im Banking steht, auch gleich die neue Software vor Werksausgang (wenn es mal soweit sein sollte) bekommt, die ja wohl am Feb 2022 aufgespielt wird.


    Was meint ihr?

    Ein Software muss ja schon drauf gewesen sein, als er ins Banking gefahren wurde. Ob sie dann beim Fertigstellen noch die mehrstündige Update Prozedur spendieren? Oder das dann später die Werkstätten machen lassen (die dafür bestimmt von Skoda auch irgendwie entschädigt werden wollen)?
    Es bleibt spannend.

    iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

  • So, habe mich auch mal bei meinem 8) nach der FIN erkundigt. Immerhin gibt es jetzt eine: 388xx. Montagebeginn 14. 2., ansonsten aber nichts Neues.

    Vor ein paar Tagen habe ich allerdings von Skoda Leasing eine Mitteilung über den Listenpreis bekommen. Ob das zu bedeuten hat, dass der Wagen jetzt in der Mache ist?

    Glaub ich nicht. Ich habe die Listenpreisinfo schon vor mehr als einem Monat bekommen und mein ULT ist Q322.

    Wenn das der Indikator für die Produktion wäre; super... hätte ich meinen ja schon im März ☺

  • Thinline: Wann hast du bestellt?

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Mal was positives zur Software für alle wartenden:


    https://www.skoda-storyboard.c…QMlafcuUCbtxbMWk0_BBRQRww

    Vielen Dank. Schöne Nachricht zum Wochenende.


    Kommt ja quasi so wie angekündigt. Und das die Fahrinfos jetzt auch im FIS liegen find ich klasse. Hatte mir jetzt schon beim Buzz gefallen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Thinline: Wann hast du bestellt?

    13.12.21

  • Gerade Anruf auf Nachfrage erhalten...

    Statt April nun Oktober (KW41/2022).

    Autsch...das wird dann ein Jahr Wartezeit.

    Hoffen wir das die AreaView-Problematik sich schnell erholt und ich wieder nach vorne kann...

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)