Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei mir ebenfalls kleines Update. Produktionsbeginn nun von KW 15 in KW 19 und soll wie vereinbart im April geliefert werden .. auf eine schlüssige Antwort wie der in KW19=Mai produziert werden kann und im April kommen soll warte ich noch :) .. ich glaub Skoda lässt die Verkäufer derzeit ziemlich hängen

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Bei mir ebenfalls kleines Update. Produktionsbeginn nun von KW 15 in KW 19 und soll wie vereinbart im April geliefert werden .. auf eine schlüssige Antwort wie der in KW19=Mai produziert werden kann und im April kommen soll warte ich noch :) .. ich glaub Skoda lässt die Verkäufer derzeit ziemlich hängen

    Was denn? Da liegen immerhin ca. 48 Wochen dazwischen. Das klappt schon... ?

  • So gerade mit dem Händler telefoniert. Info im System stand gestern ist die Lieferung in 01.23. Das wären wenn sich nichts nach hinten verschiebt jetzt schon 18 Monate. Solange möchte ich nicht warten und nach Absprache mit dem Fleetmanager wird das Fahrzgeug storniert.

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Der ist im August 21 bestellt worden und sollte in der 52 KW 21 geliefert werden.

    Leider habe ich gestern Nachmittag die Nachricht von meinem :) bekommen, dass mein Enyaq wohl doch nicht geliefert wird und ins " Banking" ging.

    Lieferung bis auf Weiteres nicht absehbar,- keine weiteren Infos von Skoda dazu zu kommen :( :(

    Enyaq iv 80 Graphit grau,21"Berthia Antraz., AHK- schwenkbar, Conveniente Plus, Drive sport plus, Fahrassistenz Plus, Family plus, Infotainment plus, Klima plus, Licht& Sicht plus, Sitzkomfort plus, Transport, Care Connect, Design selection Lounge, Diebstahlwarn., Gepäcknetztr., Panoramasch. Wärmepumpe, Leder, erhöhte Ladeleistung.

  • Der Anruf nach 7 Wochen über ULT beim :) gerade war bei mir eher ernüchternd. Eine FIN gibt es nicht und eine Produktionseinplanung auch nicht. Über die Nachfrage nach einem Ersatzwagen war er auch sehr unglücklich, da er selbst keine Autos hat und man solle doch bloß seinen bisherigen Wagen nicht verkaufen. So langsam kann einem die Vorfreude echt vergehen. Das kann April werden, aber auch November, keine Ahnung ?(

    Bestelltes Auto: iv80 Black-Magic, Loft

    19" Regulus AERO, AHK

    Pluspakete: Fahrassistenz, Klima

    Basic: Convenience, Family, Infotainment, Licht&Sicht

    Extra: Transport, Erhöhte Ladeleistung, Wärmepumpe

    Bestellt 31.07.2021, ULT 12/2021

  • Sam14


    ich habs notiert

  • Bei mir lt. Händlersystem Montagebeginn am 14.2. Der 8) war optimistisch und meinte, es werde jetzt hoffentlich "relativ schnell gehen". Wenn ich mal optimistisch bin und annehme, dass er nicht ins Banking geht: Wie lange sollte es dann wohl bis zur Auslieferung noch dauern? Erfahrungswerte?

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Bei mir lt. Händlersystem Montagebeginn am 14.2. Der 8) war optimistisch und meinte, es werde jetzt hoffentlich "relativ schnell gehen". Wenn ich mal optimistisch bin und annehme, dass er nicht ins Banking geht: Wie lange sollte es dann wohl bis zur Auslieferung noch dauern? Erfahrungswerte?

    Parken und Infotainment PLUS: Ziemlich sicher Banking?

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • So... war bisher stiller Mitleser (mea culpa!) und wollte hier mal aus gegebenen Anlass für gute Stimmung sorgen. ;)


    Den Enyaq bestellte ich im Januar 21 (iV80, Ausstattung siehe Signatur). Unverbindlicher Liefertermin war August 21. Danach hieß es auf Nachfrage: geplante Produktion Oktober bzw. November 21. Im Dezember hieß es vom Händler "Auto müsste gebaut sein und auf Verzugsliste". Ende Januar dann plötzlich die Auskunft "Auto nicht produziert". Darauf habe ich aus Frust ein 3-Monats-Abo über einen Cupra Born abgeschlossen.


    Gestern wurde mir der Born geliefert (geiles Auto!). Und spät am Nachmittag kam die Mail vom Händler: "Auto ist fertig produziert und im Händlerzulauf. Übergabe voraussichtlich noch im März".


    Also waren es dann 14 oder 15 Monate Lieferzeit...

    Einmal editiert, zuletzt von lambi () aus folgendem Grund: Hatte mich bei der Lieferzeit verrechnet...

  • Bei mir gibt es folgende Neuheiten:

    Bestellung Mitte April. Scheinbar wurde er jetzt produziert, wartet jedoch noch auf Bauteile. Fahrgestellnummer hat er wohl bereits.

    Mal sehen, wie lange es noch dauert. Aber zumindest hat er schon mal eine FIN. Ich hoffe, er wird nicht auf dem Flugplatz vergessen :(

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)