Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • warhammer: du erklärst korrekt die Abläufe, triffst aber dabei Aussagen, die viele nicht hören wollen. Es sind halt Menschen. Die meisten wollen halt nur hören, was in die eigene Vorstellungswelt passt.?

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Es ist schon sehr schwer auszuharren, wenn man fast jeden Tag Enyaqs an einem vorbeifahren sieht..

    Gestern standen 3 bei uns beim IKEA sogar in meiner Konfiguration einer :) Sieht schon immer wieder schick aus.

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Es ist schon sehr schwer auszuharren, wenn man fast jeden Tag Enyaqs an einem vorbeifahren sieht..

    Gestern standen 3 bei uns beim IKEA sogar in meiner Konfiguration einer :) Sieht schon immer wieder schick aus.

    Schlimmer ist nur noch… gucke aus dem Küchenfenster und sehe da einen in genau meiner Konfi und so gestaltet wie ich ihn will.


    Dann ist das auch noch meiner und darf ihn trotzdem nicht fahren. Kack ? Quarantäne.


    Aber heute zum Glück der letzte Tag…?


    …ich weiß , das gemein allen Wartenden gegenüber….aber habe ja quasi 10Tage mit euch gemeinsam gelitten…

  • Mein ? kann die Daten auch nicht zuordnen und ist selbst massiv verärgert über den Datenfluss und insbesondere über die offensichtliche Abweichung von Systemstatus und materieller Realität (hier: Wagen hat im Januar 2022 Einplanung für KW50/2021 im System, wird aber zu diesem Zeitpunkt bereits gebaut, da sonst eIn Werksausgang am 1.2. nicht möglich gewesen wäre).

    Das Einplanungsdatum steht sicherlich immer noch auf KW50. Achso, ich wiederhole mich...


    Wie gesagt: Mit einer VIN kann Dir auch geholfen werden...


  • Das die Situation nicht lustig ist, steht ja ausser Frage.

    Soll ja niemand denken ich finde es lustig mit geänderten Ausstattungen leben zu müssen, von der Farbe gar nicht zu reden...


    Das was Du schreibst ist eins der großen Probleme der Händler:

    Normalerweise springen die Liefertermine nicht so und schon gar nicht vor- und zurück und gleich in größeren Zeiträumen. Was sollen sie da also dem Kunden erzählen.

    Eigentlich ist der Eintrag "Fahrzeug gesperrt" immer einen Rückruf bei Skoda wert - Aktuell aber auch nichts ungewöhnliches. So hat mein Händler halt nicht bemerkt das ein rechtzeitiges tauschen der Farbe mein Fahrzeug zwei Monate früher hätte fertig werden lassen. Aber warum soll ich ihm da einen Vorwurf machen (Ok, ich hab ihm gesagt es gibt ein Problem mit der Farbe, aber der hat auch genug anderes um die Ohren).

    etc.

    Die sind auch ziemlich lost an vielen Stellen. Das liegt aber halt nicht am Unwillen oder der Unfähigkeit bei Skoda. Wenn ein Lieferant SOS ruft und mitteilt das er nur 20 statt 100 Schiebedächer pro Woche liefert, dann kippen halt auf einen Rutsch Hunderte Fahrzeuge im Schneeballverfahren um 1-XX Wochen nach hinten. Kommen dann überraschend 30 Schiebedächer weil der Lieferant eine Goldader gefunden hat, geht das Spiel wieder rückwärts...

  • warhammer: du erklärst korrekt die Abläufe, triffst aber dabei Aussagen, die viele nicht hören wollen. Es sind halt Menschen. Die meisten wollen halt nur hören, was in die eigene Vorstellungswelt passt.?

    Ich würde einfach nur gerne hören wann ich mit der Auslieferung rechnen kann.

    Das Datum an sich ist mir eigentlich Egal, da ich ja mein derzeitigen Auto noch habe und das Leasing monatlich verlängert wird, nur muss ich planen.


    Ich habe 600 Km bis zum 8) und mein Betrieb ist deutlich vom viel beschworenen Fachkräftemangel betroffen.

    Planung ist also alles...

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Hab heute bei meinem Händler nachgefragt wann dein mein Hobel endlich kommt. Er meinte ich hab noch nicht mal ne Einplanung. Langsam wirds witzlos

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9770 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)