ab 24.11. kann Dein Händler Ersatzmobilität beantragen.
Interessant wären auch die übrigen Termine weiter oben in derselben Maske. Wann die Bestellung erfasst bzw dir als Kunden zugeordnet wurde
Wunschtermin ist genau das: Ein Wunsch.
Ich habe nur diesen Screenshot erhalten. Die Bestellung erfolgte im November 2021 und die Auftragsbestätigung kam im Dezember 2021 mit einer Kommissionsnummer, die bei Skoda CZ auch bekannt ist (hatte im Mai bei Olga nachgefragt).
Im Feld "Wunschtermin" steht der Termin, den der Händler vorgeschlagen hat und den Skoda so akzeptiert hat ("erster bestätigter Termin im System"), was z.B. logischerweise nicht der Fall gewesen wäre, wenn heuer im Sommer ein Händler noch mit Wunschtermin in 2022 bestellt hätte.
Der bestätigte Liefertermin ist relevant für die Ersatzmobilität. Hat mir mein Händler auch so mitgeteilt. Viele Händler gehen wohl so vor, dass sie die Tagespauschale für die Ersatzmobilität ab diesem Termin immer beantragen, auch wenn der Kunde die nicht braucht. Den Betrag legen sie dann zur Seite, um dem Kunden notfalls den Schaden aus der reduzierten Förderung auch ohne einen Ausgleich durch Skoda ersetzen zu können. So war zumindest die Aussage eines Händlers.
Die meisten derzeit offenen Bestellungen aus 2021 dürften aktuell einen bestätigten Liefertermin in 2023 im Skoda System haben. Insofern wäre eine Regelung, die sich daran orientiert, ziemlich sinnlos, da sie nur Kunden verärgern und Klagen nach sich ziehen würde.