Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Das ist definitiv - zumindest teilweise - gelogen.

Eine ähnliche Antwort hatte ich auch erhalten. Bei mir haben sie den Fehler gemacht, in der Antwort meine Kundennummer mit im Betreff aufzunehmen, die ich bis dahin nicht kannte. Ich habe dann gefragt, wie sie denn an meine Kundennummer kommen, wenn sie keine Einsicht auf meine Bestellung/Daten haben, und ob sie mich verarschen wollen.

Zwei Tage später habe ich dann kommentarlos die Kommissionsnummer bekommen und konnte damals noch bei OLGA nachfragen.

Olga ist leider mittlerweile auch nicht mehr ansprechbar, man wird an seinen Verkäufer verwiesen!

Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

Auslieferung 22.03.23

• Spannend. Meiner ist auch in der 40. KW fix. In der Woche werden wohl die 50er und die 60er abgearbeitet.

Bald haben wir es geschafft. Lass uns dann gemeinsam feiern.

Also ich habe Donnerstag beim Verkäufer angerufen. Keine Einplanung sichtbar. :(

Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

• Update. Heute mit meinem Händler telefoniert. Nun wurde die Einplanung auf K40 vorgezogen (eingeplant und fixiert). Damit bekämen wir den Wagen noch in 2022 angemeldet. Mein Tag war auf jeden Fall gerettet. Wenn es jetzt dabei bbleibt

Wird bei dir jetzt Navi mit verbaut oder gibt es mittlerweile auch welche ohne?

Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

• Olga ist leider mittlerweile auch nicht mehr ansprechbar, man wird an seinen Verkäufer verwiesen!

Weiß ich.

Mir ging es nur darum, dass Skoda Deutschland sehr wohl Zugriff auf deine Daten hat.

• OT:

Darf ich Dich mal über Deine PV-Anlage ausfragen?

Wie viele Batterie-Zyklen hast Du so pro Jahr?

Vermutlich aktuell zu wenige... 8o

Hast eine DM. Die Erläuterung dazu würde hier definitv den Rahmen sprengen.

• Ich habe gestern meinen Freundlichen kontaktiert. Von sich aus gibt er keine Einplanungstermine mehr raus, weil sie bei meinem IV60 zwischen Jan. 23 und Nov. 22 hin und her wechseln. Z. Z. ist gar keine Einplanung mehr verzeichnet. Er ist immer noch optimistisch, dass es dieses Jahr klappt. Schaun mer mal ob die meinen nackten in 22 noch gebacken bekommen. Ich hoffe, dass es nicht am rot scheitert, das wird ja eher selten geordert.

IV 60 Velvet-Rot, AHK, Regulus, sonst alles basic

Bestellt 10.11.2021, Übergabe 08.04.2023

nach 544 Tagen.

Solaredge 9,6 kw/p, Lg Speicher 9,2 kw/h

Solaredge Wallbox

• Hi, was hast fur deinen bezhalt. Also ich so wie in der Signatur mit nicht so viel extras unter 50.000€

Meiner läuft im Firmenleasing. Wir haben bei der Anzahlung noch 5.000 € auf die Bafa-Förderung draufgepackt also Sonderzahlung 11.000 € + MWSt. und die Leasingrate liegt dann noch bei 288,74 € + MWSt. (als Area View noch drin war, waren es 293 €). 3 Jahre mit 20 tkm pro Jahr.

• Hallo miteinander, hat denn jemand von der 60er Bestellern erfolgreich die Proteus Felgen gewechselt? Erfolgreich meint, dass mit dem Wechsel der Felge eine zeitnahe Einplanung einherging.

Und besteht das Problem mit den Proteus-Felgen überhaupt noch?

IV 60 black-magic bestellt am 13.10.21 (Gewerbeleasing) in Schwäbisch Gmünd. Laut Bestellung unverbindlicher Liefertermin Q4/21 (kein Schreibfehler). Auftragsbestätigung am 03.11.21 erhalten. Dort steht allerdings LT: Vom Hersteller übermittelter Liefermonat Nov. 2022. Februar 2022 Benachrichtigung über kostenloses Infotainment. Bisher keine Einplanung.

• Hallo miteinander, hat denn jemand von der 60er Bestellern erfolgreich die Proteus Felgen gewechselt? Erfolgreich meint, dass mit dem Wechsel der Felge eine zeitnahe Einplanung einherging.

Ich habe Anfang Juli von Proteus auf Regulus gewechselt. Es gibt aber nach wie vor nicht vor noch keine Einplanung. Bestellt wurde der 60er im November 2021.

Ich habe im März von Proteus auf Regulus gewechselt. Eine zeitnahe Einplanung habe ich nicht bekommen. Mit Glück wird er in diesem Herbst produziert, aber sicher ist nichts, da es keine fixierten Produktionstermine gibt.

Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)