Hi, würde mich auch freuen in der Liste zu stehen, der Kollege hat das wohl schon aufgenommen.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Selenium Wieso finde ich mich nicht?
Weil ich Dich nur mit einem "n" geschrieben hatte - ist korrigiert
@Obereinsiedler: kannst du mich bitte in deiner Liste ergänzen? Danke!
Bist schon drin
Sobald Selenium das nächste mal meine Datenbasis hochlädt bist auch Du mit dabei.
-
Ich erhielt heute die freudige Nachricht, dass mein "Kleiner" eine Woche nach Werksausgang beim abgeladen wurde. Übergabe soll jetzt in der 34. erfolgen.
Klasse! Dann wird wohl ein 50er pro Monat produziert 😛. Und damit dürften ja fast alle durch sein. Meiner war ja schon letzten Monat dran. Du musstest nur länger drauf warten. Glückwunsch, aber die letzten Tage des wartens sind die längsten...
-
Vielleicht fehlende Quote des Händlers?
Mag sein..er sagte sowas wie .... Vielleicht ändert sich nächstes Quartal wieder was, wenn wir wieder ne neue Quote haben..
Wobei das eigtl kein kleiner Händler ist.
-
Hallo zusammen,
war lange stiller Leser im Forum und möchte zukünftig mitwirken.
Meine Geschichte bisher:
Bestellung Enyaq IV80 im Nov. 2021. ULT 06/2022. Laut dem Freundlichen keine Aussage zum Liefertermin. Laut Olga keine Einplanung (Stand Juli) sowie Eingang der Bestellung erst im Werk am 05/2022. Vermutlich hatte der Freundliche keine Quote mehr, wurde jedoch nicht kommuniziert. Hab den damit konfrontiert…keine Aussage bzw. Bestätigung, dass das so ist. Nur die Aussage, dass es von Skoda keine Antwort gibt. Jetzt hab ich mal Skoda Deutschland direkt angefragt, wie von Olga vorgeschlagen. Warte seit einer Woche auf die Antwort. Ergo weiter warten und Tee trinken . Auch wenn die Fertigungsplanung aktuell schwierig ist, der Umgang mit dem wartenden Kunden ist schon sehr fragwürdig, zumal wir nicht von ein paar Wochen Verzögerung sprechen. Das ist ein bunter Mix aus Quote, Marge, Teileverfügbarkeit und künstlicher Verknappung. Also eine reines Lotteriespiel.
Oberleinsiedler Bitte in die Liste mit aufnehmen. Danke.
-
Laut Olga keine Einplanung (Stand Juli) sowie Eingang der Bestellung erst im Werk am 05/2022. Vermutlich hatte der Freundliche keine Quote mehr, wurde jedoch nicht kommuniziert. Hab den damit konfrontiert…keine Aussage bzw. Bestätigung, dass das so ist.
War bei mir genau das gleiche. Vertrag in Januar ("Wie haben noch offene Quote"), Annahme der Bestellung durch Skoda Ende Mai ("Sorry, hatten doch keine Quote mehr frei im Januar, ich war nicht auf dem aktuellen Stand")... Macht 4 Monate warten im Leerlauf.... Das liest man hier aber häufiger
-
Mag sein..er sagte sowas wie .... Vielleicht ändert sich nächstes Quartal wieder was, wenn wir wieder ne neue Quote haben..
Wobei das eigtl kein kleiner Händler ist.
Wobei die Quote nur bei der Bestellung relevant ist. Dadurch verschiebt sich die Bestellung halt entsprechend auf das nächste Quartal in der der Händler wie eine frei Quote hat.
Weitere Quoten helfen die dann nichts mehr.
-
Meiner hat gesagt es hätte kein Händler eine Quote für 2023.
Finde ich eigentlich etwas komisch die Aussage.
-
Oberleinsiedler Könntest du mich bitte auch zur Liste hinzufügen ? Vielen Dank !
-
[...] sowie Eingang der Bestellung erst im Werk am 05/2022. [...]
hört sich nach den massenhaft übermittelten Bestellungen von Skoda Deutschland nach Skoda Tschechien am 25.05.2022 an, die wir hier schon häufig von anderen Usern nach Kontakt mit Olga gemeldet bekommen haben.
Ich vermute immer noch, dass das nicht an der fehlenden Quote liegt/lag, sondern Skoda Deutschland da einen Bock gebaut hat. (Egal ob nun maschinell oder ein menschlicher "Übermittlungsfehler")
Vielleicht kann ja Speicher da mal nachhaken, was es damit auf sich hat.
Evtl. ist auch deswegen aktuell keine geordnete Einplanung in Tschechien und noch mehr Lotto bei den Bestellungen, als es sowieso schon war..
Beispiele
Wieso von Skoda Deutschland die Bestellung erst am 25.05 in Tschechien eingegangen ist, konnte mir mein Händler auch nicht erklären.
Frage an alle bei denen die Bestellung am 25.05. erst zu Skoda nach CZ durchgestellt wurde:
Hat einer von euch schon eine Aussage von seinem Händler oder Skoda Deutschland bekommen was da schief gelaufen ist?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)