Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Nur nochmal zur Erinnerung- Paket A enthält IPA und trainiertes Parken, aber kein 360 Grad View.

enyaq-forum.de/attachment/12946/

Ja, aber diese Pakete A B C waren doch nur temporäre Pakete zur Vereinheitlichung um möglichst standardisierte Autos herstellen zu können. Die gab es nur für eine kurze Zeit und zu dieser Zeit war ja gerade auch Area View maximal restriktiv.

Ich glaube wir reden alle ein wenig aneinander vorbei. Es ging ja jetzt darum, dass mit MJ-Wechsel im Paket Parken Plus dann auch der IPA mit drin sein wird.

Da der aber ja auch erst ab nach den Werksferien produziert wird, ist recht klar, dass die heutigen Fahrzeuge mit Parken Plus noch nicht die seitlichen Sensoren haben.

Spannend wird es zu sehen, was Fahrzeuge mit Parken Plus nach dem MJ Wechsel an seitlichen Sensoren haben werden. Da gehen ja die Meinungen auseinander (man bekommt wie besellt = nur Area View oder aber man bekommt das dann neue Parken Plus inkl. IPA

Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

Mitglied im 500er Club

• Nachdem Ihr ja Alle so rege Anteil genommen habt, will ich Euch auch nicht lange auf die Bilder warten lassen.

Sehr schickes Moped haste da... Die ganzen schönen Bilder machen echt noch mehr Vorfreude als eh schon..

Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

Bestellt: 22.12.2021

ULT: Oktober 2022

Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023

• Das muss übergangsweise gewesen sein.

Macht ja auch bicht wirklich Sinn in der Pakete-Struktur in einem Basis-Paket etwas zu integrieren, dass es im Plus-Paket nicht gibt. Zumal es sich ja nicht technisch ausschließt

Das würde hier kurz vor der Umstellung gepostet und zeigt, das bei MJ23 die neuen Parkfunktionen beim Parken Plus enthalten sind. Das passt auch zu den Angabe6im Konfigurator. Daher gehe ich davon aus , das die Bestellungen mit Parken plus, die am der Umstellung produziert werden, die neuen Funktionen bekommen.

Kann mir nicht vorstellen, das sie zeitgleich zwei unterschiedliche Parking Plus produzieren und die Assistenzsysteme in Parking Basic verbauen. Mag sein, das eine Übergangszeit gibt.

• Hallo , habe heute zum ersten Mal eine Antwort von meinen unfr☹️ seit der vertragsunterzeichnung am 24.01.2022 bekommen. Und zwar Mein Fahrzeug hat in KW51 2022 einen unverbindlichen Liefertermin.

Was heisst jetzt Liefertermin genau bei sowas. Wird er erst gebaut , oder von Skoda Cz geliefert usw.? Hatte jemand schon mal so ne info?

• Das wird dann aber eine sehr knappe „Kiste“ bezüglich der aktuellen Förderung.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Hallo , habe heute zum ersten Mal eine Antwort von meinen unfr☹️ seit der vertragsunterzeichnung am 24.01.2022 bekommen. Und zwar Mein Fahrzeug hat in KW51 2022 einen unverbindlichen Liefertermin.

Was heisst jetzt Liefertermin genau bei sowas. Wird er erst gebaut , oder von Skoda Cz geliefert usw.? Hatte jemand schon mal so ne info?

Da würde ich nix drauf geben.

Mein unverbindlicher Liefertermin stand und steht bis heute irgendwann im April 2022 im System. Mit Glück kann ich ihn in 2 Wochen beim Händler holen.

• Mein Enyaq sollte ja vorletzte Woche, vor den Werkferien, gebaut werden. Ist es wohl nicht. Mein Händler hat mit der Vertriebssteuerung bei Skoda Deutschland gesprochen. Die haben das Fahrzeug jetzt auf diese ominöse "Verzugliste" gesetzt und dann im Werk angemahnt. Am Montag will man da sich dann mit dem Werk abstimmen.

Wenn man bedenkt, dass die Einplanung mir Olga mitgeteilt hatte und der Verkäufer leider "aufgeflogen" ist, dass er es mir nicht mitgeteilt hat. Naja, mittelmäßig. Wenigstens kümmert man sich wohl nun drum und ich muss nicht schon wieder eskalieren.

Welche Intensivstation kann mir jemand empfehlen? Nach mehr als 12 Monaten (Ursprungsbestellung 05/2021) falle ich gleich um.

• Boha alda😳 HAMMER TEIL JUNGE😳 WOW

• Goil, das ist ja meiner! Fast, ich hab noch Christal Face aber grundsätzlich passt das und ich bin begeistert von meinem, äh deinem Auto.

Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und genug Kilowatt im Akku!

Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)