Du weisst schon das das Auto über die Kommissionsnummer personalisiert ist?
wo steht denn "deine" Kommisionsnummer? Und noch wichtiger wo kannst DU denn bitte DEINE Kommisionsnunmer einsehen?
Der Händler kann dir einfach eine X beliebige sechsstellige Nummer geben mit der du nichts machen kannst.... bis vor ner Weile konnte man sich ja noch an Olga wenden, aber auch das war keine sichere Nummer.
Ich hatte Olga nicht angeschrieben, weil noch zu früh, aber ein freundlicher hier aus dem Forum hat mal nachgeschaut im System, aber da gibt es unter "meiner" Kommisionsnummer wohl gar keinen iV80 wie von mir bestellt. Jetzt kommst du.
Das heisst ich kann jederzeit bei Skoda nachfragen. Da brauch ich mich nicht meinem Schicksal hingeben.
WO denn? Dir ist schon aufgefallen das Olga versiegt ist und an Skoda Deutschland verweist und Skoda Deutschland an den Händler?
Nochmals. DU als Kunde hast keinerlei Mittel zu prüfen ob du belogen wirst oder nicht. Das ganze System ist darauf ausgelegt das man betrügen KANN. Klar werden 99.99% das nicht tun, aber es wird welche geben. Und dann bist du der Mobs...
Aber glaub bitte weiter das du nur benachteiligt wirst, der Händler, Skoda alle sind gegen dich und wollen dir gar kein Auto verkaufen, alles nur eine Verschwörung.
Nö, Skoda ist da komplett raus. Das sind für mich nicht die Vertragspartner. Wie sollen die mich da bitte benachteiligen können?
und dann? dann wählt der Händler bestimmt das MAXX packet und verkauft es dann anschliessend Kunden A mit 2 Jahren Lieferzeit und zahlt 10.000€ drauf aber hat dann 5000€ Gewinn beim Zwischenverkauf gemacht. Da hast du richtig gut aufgepasst bei deiner Theorie klug durchdacht
und dann sagt man dem Kunden z.b. dass die Bestellung von Skoda storniert wurde und man leider nichts mehr machen kann, außer zu Preis XY neu zu kaufen.
Oder man sagt ihm halt er ist noch nicht gebaut und man sieht keine Einplanung. 2025 wird er schon von allein storniert haben.
Wie gesagt gutes Storytelling ist da gefragt. Wobei die Umstellung der Pakete einem die Sache schon diffizieler macht. Aber gut, man kann ihm erzählen das er so aktuell nicht mehr gebaut werden kann wegen Kabelbaum. Also muss er Betrag Z für Paket J drauflegen, dann geht es aber auch ganz sicher schneller. Löst am Ende aber eine Neubestellung aus...
Du bist da nicht Kreativ genug.
Und nein ich denke nicht schlecht von allen Autohändlern, siehe oben. Aber die Branche zieht schon auch manches graue oder auch schwarze Schaf an. Das kann glaub keiner von der Hand weißen.
Das Hauptproblem ist aber das man eben als Kunde derjenige mit dem Informationsdefizit ist. Und das ist völlig unverständlich. An sich gäbe es absolut keinen Grund warum man nicht ein online Formular erstellt in dem man über die Kommisionsnummer einige basic Daten wie Bestelldatum, Ausstattung und Liefer-/Produktionsdatum einsehen kann. Dann wäre es extrem viel schwerer da Krumme Dinger zu drehen, aber das will man ja scheinbar nicht.
Und über eines muss man sich im klaren sein. Wo besteigen werden kann wird früher oder später auch betrogen...