Alles anzeigenDie Woche der Auslieferung ist angebrochen. Nach so langer Zeit des Wartens wirkt es schon fast ein bisschen unwirklich. Noch zweimal schlafen, bevor nun endlich die ElektroÄra anbricht.
Bei einer Familienfeier am Wochende war ich etwas erstaunt, wie viel Unwissen und Unwahrheiten über Elektromobilität noch immer zirkulieren. Schon erschreckend, wie vehement viele mit längst wiederlegten Argumenten am Verbrenner festhalten und obskure Use-Cases erfinden, um die E-Mobilität schlecht zu reden. Nach den Schilderungen fahren viele der Anwesenden 10x im Jahr mit dem Auto 1000e von Kilometern am Stück / ohne Pause in den Urlaub. Jaa, nee ... is klar - merkste selbst, wat?! Es gibt sicherlich noch zu lösende Probleme wie Ladestau zu Ferienzeiten oder Ausbau der Angebote für Laternenparker, aber grundsätzlich erkenne ich derzeit einfach die Alternativen nicht.
All das kann mir meine Vorfreude kein Stück beeinträchtigen. Ick freu mir wie verrückt und am Donnerstag wird der Schwatte das erste mal feinen Solarstrom vom heimischen Dach tanken. Und als kleinen Nebeneffekt ist wieder für eine Mikro-Reduzierung der russischen Raffinerie-Produkten aus Schwedt gesorgt.
F*** dich Putin!🖕
Ich freue mich mit dir.
Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es mehr oder weniger tief verwurzelte Vorurteile gegen die Elektromobilität. Ich habe mir aber angewöhnt, nur einmal was zu sagen. Wenn danach noch immer die gleichen Vorurteile bestehen, lasse ich es sein.
Bringt doch nichts bei den Meisten - habe ich gemerkt.
Ich darf meinen am Samstag abholen.