Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Mit welcher belastbaren Begründung?

Was steht in deinem Leasingvertrag?

• Nachdem mein Händler mir trotz Umstellung auf Fahrzeugs Spezifikation B immer noch keinen neuen Termin nennen konnte, habe ich nun auch mal Olga kontaktiert. Antwort kam nach 2 Tagen, und siehe da: Produktion ist jetzt in KW26/22 geplant. 8)

Laut meinem AH sollen alle ABC Autos bis zur KW29 gebaut werden.

Laut AH soll mein Auto garantiert dieses Jahr ausgeliefert werden, ab KW 29

Das wäre durchaus logisch, da bis dahin die Situation bezüglich der Teile besser wird.

Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

• Mit höherer Gewalt wegen Krieg wird sich Skoda nicht rausreden können, denn anscheinend gibt es ja inzwischen wieder ausreichend Kabelbäume, nur hat sich Skoda halt entschieden nach Marge und nicht nach Bestelleingang zu priorisieren.

Woher hast du die Information? also meins Wissens gibt es 30% der Kabelbäume im vergleich vor Kriegsausbruch. Wie kommt du jetzt darauf das es "anscheinend" genug gibt?

und auch shconmal daran gedacht das 6 wochen Lang 0% gebaut wurden und jetzt seit x wochen 70% zuwenig? die müssen ja auch noch alle nachgeholt werden.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Mal eine Frage an diejenigen, die ihren iV 80 2021 vor der herbstlichen Preiserhöhung ohne erhöhte Ladeleistung als Zusatzausstattung bestellt haben und diesen in letzter Zeit geliefert bekamen: Welche Ladeleistung hat euer Fahrzeug? Die bestellten 50 kW oder wurde von Skoda auf 125 kW upgegradet?

hab ich noch nciht bekommen, aber man bekommt dann die erhöhe Ladeleistung.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• In der aktuellen Situation geht es weniger darum, dass eine möglichst große Dividende erreicht wird, sondern dass die Werke ihre Verluste aufgrund der geringen Verkäufe (Auslieferungen) minimieren.

Das wird vermutlich auch im Interesse der Händler sein, deren Umsatz prozentual von den verkauften und ausgelieferten Fahrzeugen abhängt. Und ich denke sogar, dass es durchaus im Interesse der Mitarbeiter ist, dass die Verluste möglichst gering ausfallen.

Das sichert deren Arbeitsplätze und Einkommen.

• Hallo ihr lieben Enyaq IV 80 Enthusiasten,

Ich habe oft in diesem Forum mir Anregungen und Informationen eingeholt, die ich durchaus interessant gefunden und Wert geschätzt habe. Deshalb möchte ich auch meine Story oder besser gesagt meine bislang gemachten Erfahrungen über meinen bestellten Enyac iV 80 einbringen und sie regelmäßig aktualisieren. Gleichwohl werde ich auch zu den Themen rund um die Wallbox Stellung beziehen.

Bestellung 28. November 2021 bislang keine Angabe der Lieferzeit Punkt mein Leasingvertrag für den Karoq endet zum 28. August 2022. Bei einem Termin zum Reifenwechsel wurde ich um eine Unterschrift für meine Bestellung zum Enyac iV 80 gebeten. Mit dieser Unterschrift wurde mir die Möglichkeit genommen eine mögliche Änderung des Umweltbonus der KfW zum Jahreswechsel 22/23 rechtlich zu begleiten. Nach dem Motto friss oder stirb, habe ich diese Unterschrift geleistet, weil alle möglichen durchdachten alternativen Pläne letztlich in der in der Endrechnung mehr Geld gekostet hätten. Auch die Möglichkeit eher an einem E Auto zu kommen, hatte ich mir negativ beantwortet. Vielleicht kann mir jemand meine Stimmung aufhellen, wenn er mir durch seine eigenen Erfahrungen vielleicht einen möglichen Termin für eine Lieferung in nennen könnte.

Mein Fahrzeug:

Enyac iV 80, BEV, 1G Automatik 150 KW, Ausführung Loft, Farbe Moon weiß Perleffekt, Polster EO, Stoff Kunstleder Kombination, Proaktiver Dienst, Convenience Plus, Klimatisierung Basic, Sitzkomfortpaket, Anschlussgarantie 2 Jahre 60000km, Anhängervorrichtung elektrisch, Fahrerassistenz plus, Licht und View plus, Care Connect inklusiv IV Remote IV Universal Charger 11 KW, Wärmepumpe, Paket Infotainment plus. Skoda Infotainment online 3 Jahre, Herstellerbeteiligung Umweltbonus 3570€, KFW Umweltbonus 6000€ ???? Reifen 19 Zoll Leichtmetallfelgen Protos in Silber 235/55 R19 vorne 255/50 R19 hinten, Batterie 80 KW.

• Du darfst mich gerne zitieren Speicher 👍🏻

Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

• Das mit der Unterschrift habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, aber was soll das/ warum sollte sich Skoda so absichern.Geht da vielleicht dich was falls erst 23 ausgeliefert wird

• wurde ich um eine Unterschrift für meine Bestellung zum Enyac iV 80 gebeten. Mit dieser Unterschrift wurde mir die Möglichkeit genommen eine mögliche Änderung des Umweltbonus der KfW zum Jahreswechsel 22/23 rechtlich zu begleiten. Nach dem Motto friss oder stirb, habe ich diese Unterschrift geleistet, weil alle möglichen durchdachten alternativen Pläne letztlich in der in der Endrechnung mehr Geld gekostet hätten. Auch die Möglichkeit eher an einem E Auto zu kommen, hatte ich mir negativ beantwortet. Vielleicht kann mir jemand meine Stimmung aufhellen, wenn er mir durch seine eigenen Erfahrungen vielleicht einen möglichen Termin für eine Lieferung in nennen könnte.

Hallo Wolfgang,

wie/mit welchem Wortlaut wurde das "rechtliche begleiten" der Verringerung der Förderung da genommen?

In meiner Bestellung, so wie ich sie an dem Tag meiner Bestellung vom Händler mitgenommen habe, steht ein ULT Juli'22.

In der Auftragsbestätigung, die ich einige Wochen später bekam steht "Prognose über Lieferzeitraum aufgrund aktueller Halbleiterknappheit nicht möglich".

Da muss ich mich noch schlau machen, ob ich den Händler auf Verzug setzen kann (sechs Wochen nach Ende Juli). Der Umgang meines Händlers mit der Geschichte, bringt mich dazu, das erste mal meines Lebens die Rechtsberatung meiner Rechtschutzversicherung zu ziehen.

Okay das willst Du nicht hören. Ich habe ja auch den 80x, mit dem man wohl komplett am Ar... ist. Mit dem iV80 habe ich für Dich mehr Hoffnung, dass da was hingebogen wird. Ich fürchte um mehr Erfahrungen zu bekommen, musst Du Dich hier mal durch das Forum - sagen wir - ab Mitte April durchlesen. Da findest Du auch Links zu Auslieferstatistiken hier.

Enyaq iV 80x. Bestellt 11/21 Vorläufiger Liefertermin 7/22. Verschoben auf "02/23 oder später"

Raceblau Metallic, Design Selection Lounge, Schiebedach, Convenience plus, Infotainment plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Klima plus, Parken plus, ....

• Bestellung 28. November 2021 bislang keine Angabe der Lieferzeit Punkt mein Leasingvertrag für den Karoq endet zum 28. August 2022. Bei einem Termin zum Reifenwechsel wurde ich um eine Unterschrift für meine Bestellung zum Enyac iV 80 gebeten. Mit dieser Unterschrift wurde mir die Möglichkeit genommen eine mögliche Änderung des Umweltbonus der KfW zum Jahreswechsel 22/23 rechtlich zu begleiten. Nach dem Motto friss oder stirb, habe ich diese Unterschrift geleistet, weil alle möglichen durchdachten alternativen Pläne letztlich in der in der Endrechnung mehr Geld gekostet hätten. Auch die Möglichkeit eher an einem E Auto zu kommen, hatte ich mir negativ beantwortet. Vielleicht kann mir jemand meine Stimmung aufhellen, wenn er mir durch seine eigenen Erfahrungen vielleicht einen möglichen Termin für eine Lieferung in nennen könnte.

Hatte den Brief bekommen ich soll das Unterschreiben habe ich nicht gemacht auch vor Ort hätte ich das nicht gemacht zwingen können sie dich nicht

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9990 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)