Alles anzeigenNachdem mein Händler mir Mitte April gestanden hat, dass meine Bestellung, entgegen seiner Aussage bei Vertragsunterzeichnung, doch nicht in die Quote 1/22 fiel, weil die schon verkauft war, habe ich ihn heute nochmal abgeschrieben. Wollte wissen ob die Bestellung wenigstens in die Quote 2/22 fällt, nachdem ich immer noch keine AB erhalten hab. Folgendes hat er mir geantwortet:
SKODA hat uns bis heute noch keine weiteren Quoten zugeteilt. Sowie wir hier eine neue Zuteilung bekommen, sind Sie sofort dabei.
Wir können leider nicht sagen, wann das soweit sein wird – hoffen aber, dass das kurzfristig passieren wird, da die Fertigung inzwischen
wieder angefahren wurde.
Ich bedauere, Ihnen keinen Termin nennen bzw. genauere Angaben machen zu können.
Was soll das heißen, noch keine Quote zugeteilt. Heißt das für 2022 ist nichts mehr offen? Ihre Quoten für 2022 müssten die Händler doch kennen... Mir schwant Böses....
Wenn keine Quote zugeteilt wurde, dann kann der Händler nicht beim Hersteller bestellen. Umgangssprachlich Bestellstopp. Denn die Kunden laufen Sturm auf dem Enyaq und Skoda kommt nicht hinterher bzw. durch den Krieg haben sie erstmal alles gestoppt, weil sie nicht wussten, wann es weitergeht.
Kannst nichts machen. Der Händler auch nicht. Du kannst ihn aber mal die Ohren lang ziehen, denn dieses Jahr siehst du dein Auto wohl leider nicht.
Geduld ist angesagt oder Stornieren.
Der neue Toyoda soll kurzfristig lieferbar sein.
Edith: Quoten werden Quartalsweise zugeteilt. Ab Q2/2022 ist also noch nicht zugeteilt.