Ich wage zu behaupten das dein Freundlicher mal eine Schulung in Sachen Kundendaten braucht, ein Kunde hat soweit ich weiß Anrecht darauf alle gespeicherten Daten zu erfahren und da gehört natürlich auch die Kommissionsnummer dazu. Gerne lasse ich mich da eines besseren belehren aber so verstehe ich die Anfragen nach der DSGVU
War selbst in einem großen Unternehmen für 6 Jahre Datenschutzbeauftragter, aber dieses Fass will ich nicht aufmachen - dazu bin ich zu freundlich.
Ohne jetzt wieder diese Diskussion über die Händler loszutreten - da wäre eher eine Schulung zur Kundenkommunikation nötig
Es wäre z.b. sehr nett gewesen, in der "Nummer bekommst du nicht"-Email den aktuellen Stand der Bestellung noch mal zu erwähnen. Bzw. habe ich in der Antwort eine Steilvorlage für eine Antwort aller "Ich habe gerade nachgeschaut - Produktionsdatum steht auf ..." geliefert. Aber hey - abwarten. Alles wird gut...