oder auch nicht, ich fahr immer noch Tiguan, seit Anfang Februar und es ist keine Lieferung in Sicht. Der Enyaq steht rum und wartet auf fehlende Teile, welche das genau sind weiß nur der liebe Gott. Ich denke, sollten die Kosten des Tiguans eine Rolle spielen, dann würden die den schon fertig bauen. Es werden ja auch gut ausgestattet Enyaq ausgeliefert. Ab Transportbeginn gehen ja bestimmt nochmal 4 Wochen ins Land. Und wenn Euromobil schon über 900€ für einen Polo berechnet, will ich garnicht wissen, was ein Tiguan Allspace kostet. Ja Skoda bekommt vielleicht Rabatte etc. aber es wird trotzdem ins Geld gehen. An meinem Auto haben die dann nicht mehr viel verdient oder auch garnichts, wenn es sich noch ein paar Monate hinzieht.
Trifft sicher auch nicht immer zu, deshalb habe ich "möglicherweise" geschrieben. Und natürlich ist es abhängig von den fehlenden Teilen. Bei mir hatte ich allerdings den Eindruck, dass Bewegung in die Sache kam, seit ich den Ersatzwagen habe. Wenn du einen Tiguan hast, sei froh, bei mir wars nur ein Fabia.