Hmmm... Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass ParkenPlus so wie Du das bestellt hast (und ich auch) ohne PLA kommen wird, egal welches MJ.
So wie ich das Ganze beim Mitlesen so verstanden habe, wird es zum neuen MJ ein anderes ParkenPlus-Paket geben, dass dann nicht AreaView aber dafür den PLA mit enthält.
Was echt ärgerlich ist weil ich AreaView nur mitbestellt habe weil es zu der Zeit keinen PLA zu bestellen gab... den hätte ich viel lieber gehabt!
Warum soll das neue ParkenPlus kein AreaView mehr enthalten? Die Chipproblematik soll ja kein Dauerproblem sein.
Nach meinem Verständnis wird das "neue" Parken Plus (PPB) auch AreaView enthalten. So ist es zumindest schon auf den ganzen anderen europäischen Skoda-Seiten, wo man scheinbar schon das neue PPB bestellen kann, dokumentiert (Luxemburg, Dänemark, Frankreich, Italien, Tschechien) und wird auch u.a. bei Youtube von den jeweiligen Skoda-Distributoren beworben.
Zitat z.B. von Skoda Luxemburg zu PPB (übersetzt per DeepL):
"Im Paket enthaltene Merkmale :
Einparkassistent IPA (Intelligent Park Assist).
[KA6] Mit Front- und Rückfahrkamerasystem und zwei Seitenkameras.
Gespeichertes Einparken."
Ich warte schon sehnsüchtig auf den Tag, wo das in DE (wieder) bestellbar ist, um unsere Bestellung vom 31.03.2022 um das Paket zu erweitern. Denn ohne das Paket (und speziell das AreaView) will ich das Auto nicht haben und wir können dann kostenlos stornieren.