Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Traktor.jpg

Vielleicht hätte ich mir einen Traktor bestellen sollen.

Gestern sind da genug an mir vorbeigeschippert.

04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

• Sind das die wo der Hersteller massenweise Samsung Waschmaschinen aufgekauft hat weil dort ein Chip drinn steckt der auch beim Traktor drinn ist? 🤔 Was mit dem Rest der Waschmaschinen geschehen ist haben sie leider nicht geschrieben.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Traktor.jpg

Nur echte Helden fahren Trecker mit gelben Felgen ;)
    *Hust* der 6120M ist einfach super!

• Traktor.jpg

und alle mit ParkenPlus…

• Parken Plus? Ist bei denen eh Serie, wo kein Platz ist, fährt man drüber, Räder sind ja groß genug :D

• Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und hab ihn mit dem Schreiben konfrontiert - das war letzte Woche Freitag. Keine Rückmeldung bis dato. Mein Chef hat nun unseren Fuhrparkleiter drauf angesetzt. Wir kaufen nicht wenige Autos im Jahr bei Audi/VW/Skoda - 18 Monate Lieferzeit sind lt. Fuhrparkmanagement nicht akzeptabel.

Ich auch bis jetzt keine Antwort und erwarten tue ich die auch nicht nächste Woche schreibe ich nochmal. Fühle mich von dem ah etwas verarscht

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Traktor.jpg

Dann bitte aber den hier!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da hab ich doch glatt gestern mein trauriges Jubiläum verschlafen :sleeping: Heute ist schon Tag 301 8|. Aber das Jahr werde ich ja hoffentlich ncht mehr voll machen :P

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

• Guten Morgen zusammen,

ich kann mich leider auch noch nicht aus dem Wartesaal verabschieden, sondern muss weiterhin geduldig sitzen.

Deswegen hat mir der Freundliche sowohl Angebot A + B angeboten, damit mein Auto "bis spätestens September" vor der Tür steht.

Ich weiß nicht, ob ich das Angebot annehmen soll, da aktuell ja einige fertiggestellt werden und ich die leise Hoffnung habe, dass meiner auch zeitnah gefertigt wird.

Die letzten 150 Seiten hier habe ich alle gelesen und frage mich, ob sich schon jemand gegen eins der ABC-Angebote entschieden hat und trotzdem eine kurzfristige Einplanung / Fertigstellung erhalten hat?

Ich bin wirklich hin- und hergerissen, da ich zwar noch mobil bin, aber der Diesel langsam aber sicher auf die 300t KM zugeht.

PS: Habe leider die Kommissionsnummer vom Autohaus nicht erhalten trotz Nachrage, weswegen ich bei Olga nicht anfragen kann.

Enyaq iV80 Sportline , Graphite-Grau Metallic, Basic: Family, Klima, Sitzkomfort Plus: Infotainment, Fahrassistenz, AHK, erhöhte Ladeleistung, Transport -

26.05.2021 - 01.10.21 - Q4/ 21 - Ende Q1/22 - Umstieg auf "A-Variante" 05.22 - gebaut 17.08. - Auslieferung Aug./Sep. 22 - Firmenleasing - 36 Monate - 40.000 km / Jahr

• Wenn Du den Fahrradträger mit über den Händler bestellst, werden die Kosten dafür zu 100% in die Finanzleasingrate eingerechnet, also voll amortisiert über die Vertragslaufzeit. Das bedeutet, dass hier der Leasingfaktor des Autos keine Anwendung findet, erhöht also die Leasingrate, auch wenn wir hier nicht über Unsummen reden.

Ansonsten passt die Ausstattung, alles was man braucht, natürlich rein subjektiv.

Netztrennwand ist bei uns wegen der Ladungssicherung Pflicht wegen Unfallverhütung bei gewerblich genutzten Autos.

Was Lieferzeiten angeht, kann aktuell niemand belastbar sagen.

Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)