Alles anzeigenUpdate von mir.
Liefertermin auf KW 47 gerutscht.
Paket A wurde angeboten, aber riesiger Aufpreis u. a. weil Pakete die eigentlich bei Sportline dabei bzw. vergünstigt sind, mit vollem Listenpreis berechnet werden.
Ob durch das Streichen der 360 ° Kamera eine Verbesserung zu erreichen ist, konnte niemand beantworten.
Option auf Übergangsauto am Juni (bei ULT von Mai)
Genau mein Problem, siehe:
Alles anzeigenServus,
nachdem ich jetzt mal alles durchgerechnet habe und mit meinem Händler telefoniert habe, hier das Ergebnis.
Die in dem Paket „Sportline“ enthaltenen Basic Pakete werden bei dem Gesamtpaket „WQJ" nicht berücksichtigt.
Somit bleibt der Aufpreis der Sportline (4.050,00€) unverändert, die daraus resultierenden Vorteile bei den drei im folgenden aufgeführten Paketen entfallen jedoch.
Im Bild übrigens eine Übersicht meines neuen Angebots.
Hier meine Rechnung, die den Preisunterschied zu meinem ursprünglichen Angebot (zum Teil) erklärt:
Paket:
Aufpreis regulär:
Aufpreis Sportline:
Licht und Sicht +
1920€
640€
Drive Sport +
900€
500€
Convenience +
1920€
590€
Summe:
4300€
1730€Differenz: 2570€
Der andere Teil (minus "Parken+" 350€ + Irgendwas 30€) Ergibt sich aus der Basispreiserhöhung mit inkludierter Ladeleistungserhöhung)
Laut meinem Händler ist dies so von Skoda gewollt. Zahle das gleiche, erhalte erheblich weniger.
Wie gesagt, "Zahle 2.600€ mehr, verzichte dafür auf Parken + und erhalte dafür dein Auto im Juli".Ich habe dieses Angebot jetzt abgelehnt. Selbst wenn der Wagen erst im kommenden Jahr produziert wird und der BAFA Anteil auf 4000€ sinkt, habe ich immer noch 600€ weniger bezahlt und dafür das Parken+ Paket im Wert von 350€ mit drin.
Allerdings habe ich in Auftrag gegeben, dass mein Händler prüfen soll, ob es einen Vorteil bringt, wenn ich einfach nur auf Parken+ verzichte. Mal schauen was dabei rauskommt. (Denn genau dass ist es, was das neue Angebot vom ursprünglichen unterscheidet, abgesehen von dem Mehrpreis und dem garantierten Liefertermin)
Ich selbst würde damit gerne noch mal direkt auf Skoda zugehen.
Was meint Ihr, welche Adresse kann ich damit belästigen?