Alles anzeigenDas korrekt, mittelfristig, er redet aber davon das sein auto in 2 Jahren veraltet ist und es viel billigerer bessere Modelle geben wird. und ich denke das wird nich eintreten, die preise werden mittelfristig steigen, vielleicht sogar extrem. Die nachfrage explodiert nach Akkus explodiert ja gerade durch die Wochen Spritpreise in from von Elektroautos, was einige Gw/h ausmacht und auch in form von Speichern für Photovoltaikanlagen aufgrund des gestiegenen und weiter steigenden Strompreises.
Und das hat Steigende kosten zur Folge.
des Weiteren sollen werden die Akkus (sollten sie laut Analysten nicht mehr viel billiger werden.)
Eine Prognose aus 2018 für die jahre bis 22
und 2022 sehen wir jetzt real, das wir bei etwas über 100$ pro kw/h hängengeblieben sind und nun die preise wieder steigen.
Ich denke halt das man in 2 Jahren, wenn man dann dne enyaq hat wenn man heute bestellt, ein Fahrzeug mit mehr Reichweite für den gleichen Preis bekommen kann. Das ist nicht ganz so aus der Luft gegriffen da die Fahrzeuge sich weiter entwickeln. Ja Preise steigen im Moment aber das wird nicht unendlich so gehen, deswegen denke ich schon das man sich gut überlegen sollte wirklich 2 Jahre auf ein Fahrzeug zu warten. Vor allem weil ja niemand sagen kann ob es nicht länger als 2 Jahre dauert