So. Mein Freundlicher hat sich heute gemeldet. Also es ist so. Tatsächlich erfolgt die Einplanung in die Produktion des Enyaq erst in der KW07/2023... D.h. erst die Planung, wann er dann tatsächlich gebaut wird ist fraglich. Das kann auch dann sich noch hinziehen, oder auch eher werden, je nach der aktuellen Situation. Aktuell wird das Auto nicht mehr Produziert und die Linie des Enyaq steht still.
Zum Leihwagen meint er. Skoda würde 15€ am Tag für einen Leihwagen zur Verfügung stellen und das wären dann 450€ im Monat. Es würde über Euromobil laufen und das Autohaus kümmert sich um die Bereitstellung. Je nachdem was ich haben will. D.h. es ist fraglich ob ein Skoda Fabia nur 450€ kostet oder ich noch draufzahlen muss. Das kläre ich dann am Dienstag nochmal mit ihm.
So Schlussendlich bin ich absolut gefrustet, da mit im August 2021 nur 6 Monate Lieferzeit genannt wurden und jetzt nach 7 Monaten immer noch nichts passiert ist und ich nun 1,5 Jahre warten muss um überhaupt eine Einplanung zu erhalten und ggf. dann 2 Jahre auf das Auto warten muss, obwohl Besteller nach mir bereits schon Ihren Wagen erhalten haben und fahren und Besteller die auch im August bestellt haben der Wagen fertig ist und nur noch auf Teile wartet und ich jetzt noch 1 Jahr warten muss bis überhaupt was passiert.
Mitte 2023 gibt es dann schon ggf. die ersten günstigen Leasingrückläufer mit mehr Ausstattung, nen 80'er vielleicht zum gleichen Preis mit ggf. 20.000km.
Ich weiß nicht. Alles frustrierend.