Von was für einer Checkliste hast du da geredet?
Guck mal bei Oberleinsiedler in die Signatur
Von was für einer Checkliste hast du da geredet?
Guck mal bei Oberleinsiedler in die Signatur
Moin moin aus Hamburg
Ich habe bittere, frustrierende aber auch erleichternde Nachrichten
Aber mal von Anfang:
- Februar 2022 den Enyaq bestellt -> „es ist realistisch das April 2023 der da ist“
- gegen Ende Dezember 22 oder Januar 23 hieß es „aaaah wird schwierig April die Auslieferung einzuhalten. Aber zum Sommer schaffen wir das“
- ich erstmal optimistisch „ja Sommer sind ja 3-4 Monate… aber oke September sollte es ja machbar sein“
- im Juli hieß es „ah das schaffen wir nicht Produktion ist für KW 41-43 eingeplant“ -> ich geduldig gewartet bis 15.10
- „nee das wird dieses Jahr nichts. Das Auto wurde auf nächstes Jahr verschoben“
Ach nimmt doch den enyaq und schiebt den euch doch richtig tief hinten rein bis er vorne wieder rausguckt
Was ist denn mit diesem Auto? Wird das noch entwickelt? Wurden die Produktions Kapa nicht erhöht? Sollen die Besteller die schon so lange warten nicht mal abgearbeitet werden?
So kurz mal mein Frust raus gelassen, tut mir leid an der Stelle. Aber ich hab die Schnauze gestrichen voll. Behaltet euren Scheiss.
Da es ein Dienstwagen gewesen wäre und ich demnächst die Firma Wechsel darf sich bestimmt jemand anders das Auto übernehmen(sofern das mal kommt) aber ich bin raus.
Tut mir echt leid aber ich fühl mich so hart verarscht von Skoda.
Vllt bestell ich mir dann in der neuen Firma einen Q4 oder irgendwas anderes aber ich würde mir jetzt locker 3x überlegen ob es ein Skoda Enyaq werden wird.
Echt schade das das so abgelaufen ist.
Ich wünsche dennoch allen die tapfer und geduldig weiterhin warten müssen. Ihr habt sicherlich nerven wie Stahlseile 👍
Beim Leasing spielt es wohl gar keine Rolle (mehr). Auf der BAFA Seite heißt es: "Im Fall der Volkswagen Leasing wurde der Umfang der einzureichenden Unterlagen reduziert. Ab sofort werden lediglich Ihre Leasingbestellung und Leasingbestätigung benötigt. Da bei der Antragstellung mit Leasing grundsätzlich drei Dokumente hochzuladen sind, laden Sie bitte eines der Dokumente zweimal hoch."
Dort sind Preise und Modell ja so bezeichnet, wie damals bestellt (bei mir 10/2021). Hoffe mal, dass da jetzt auch nix schief läuft.
Nochmal kurz dazu ne Frage: man braucht keine Rechnung vom Händler mehr??? Bei mir steht weder auf der Bestellung noch auf der Bestätigung ein Listenpreis. Nur die Bafa + 2 x THG.
Keine Rechnung. Welche soll das denn bei Leasing sein?
Kurze Frage, ich habe Ende August 2023 den 80x MAXX bestellt. In der Ausstattung war er ohne Wärmepumpe. Letzte Woche wurde er gebaut als 23.2 - vom Händler keine Info über die Wärmepumpe, wird der Wagen diese dennoch haben? Danke
Da pellen die sich bei Skoda ein Ei drauf ,denen ist das doch wumpe ,wie die Leute denken ! Aber wer hoch sitzt ,kann tief fallen ! Gruß
Ich denke nicht. Geliefert wie bestellt ist die aktuelle Devise. Schon gebaut oder wird er im Februar gebaut? Kannst du das konkretisieren?
Nein, letzte Woche wurde er gebaut und soll im November kommen.
Gibt es changelogs für ME 3.6 ? Die Suche brachte keine Ergebnisse. Ich muss mich ja nun mit der alten Kiste anfreunden. Danke
Alles anzeigenFür mich sind 120 km/h in der überwiegenden Mehrheit auch in Deutschland Standard. Wesentlich schnelleres Fahren ist einfach gefährlich.
Unser VW e-Golf hat eine Leistung von 100 kW, ein maximales Drehmoment von 290 Nm und eine Masse von 1,615 t. Also 62,5 kW/t und 179,5 Nm/t.
Der Skoda Enyaq iV50 hat eine Leistung von 109 kW, ein maximales Drehmoment von 220 Nm und eine Masse von 1,941 t. Also 56 kW/t und 113,3 Nm/t. Der iV60 hat übrigens nur 10 kW/t mehr Leistung. Finde ich gar nicht so bedeutend mehr.
Bei unserem VW e-Golf kam die Leistung nur schwer auf die Straße. Regelmäßig drehen die Reifen durch, wenn man zu unsanft auf das Strom-Pedal drückt. Um die angegebene Beschleunigung von 9,3 s von 0 auf 100 km/h zu erreichen, muss man schon eine sehr feine Fußmotorik haben. Sonst steht man mit qualmenden Reifen auf der Stelle.
Von daher erwarte ich beim iV50 mit der schlechteren Beschleunigung dennoch ein besseres Vorankommen, da die Traktion durch niedrigere Drehmoment, bei höherem Gewicht besser sein sollte.
Hatte den Yaq Freitags übernommen und Samstags in Urlaub gefahren. Ich gebe Dir zu 100% Recht. Hab 120 eingestellt und gut ist. Schneller geht ohnehin kaum und benötigt überdies eine gewaltige Dosis Aufmerksamkeit.
Aber auch vorher , ich hatte einen SEAT Tarraco 2,0TSI, bin ich in 4 Jahren nur einmal auf der leeren A31 160 gefahren.
Mir ist die Abregelung Schnuppe.
Keine Rechnung. Welche soll das denn bei Leasing sein?
Genau DAS dachte ich mir auch immer. Warum soll ich ne Rechnung über den vollen Preis bringen, obwohl ich den Wagen ja nur "miete" .... aber in diesem System hier und dem Förderungs-Dschungel weiß man ja nie
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)