Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenn - wie Stoffel sagt - der Händler einem freundlich gesinnt ist, kann man das natürlich auch selber machen und das geht dann wahrscheinlich schneller als wenn ein Zulassungsdienst das macht, allerdings muss man sich dann rechtzeitig um einen Termin bei der Zulassungsstelle kümmern. Es würde mich nicht wundern, wenn diese Termine unmittelbar vor dem 31.12.2022 bereits heute alle reserviert sind oder innerhalb kürzester Zeit alle weg sind, sollten diese erst mit einer gewissen Frist freigeschaltet werden.

    hier in der Umgebung kann man nicht soweit in die Zukunft Termine reservieren.


    Dazu kommt, dass Straßenverkehrsämter je nach Verteilung der Feiertage zwischen den Tagen nicht öffnen (spielt dieses Jahr keine Rolle), wegen der Energiekrise nicht öffnen (da war doch was) oder nur bestimmte Zweigstelle offen haben (wird hier so sein), eingeschränkte Öffnungszeiten haben und nur Privatkunden Termine bekommen (wird hier evtl so sein). Das kann sich von kreisfreier Stadt bzw Kreis unterschiedlich sein.


    Verlasst euch nicht darauf. Das könnte unschön werden, wenn die Papiere erst kurz vor oder nach Weihnachten kommen.

  • Nein, die versprochene Mail blieb leider aus :rolleyes:

    Danke für das Angebot :thumbup:

    Schade. Die Parken Basic sind wieder Basic. Bedeutet Skoda verbaut keine Extras mehr und auch die Kindersicherung ist mechanisch. Ich werde die Diskussion mit meinem führen müssen da ganz klar Parken Basic PPE als Option verlangt war. Ich benötige es nicht aber Haben ist besser als brauchen 🤫

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Moin,

    mein Enyaq wurde am 23.08.22 fertiggestellt, war am 02.09.22 beim Händler, inkl. aller Papiere, und ich hab ihn seit dem 09.09.22 :)

    Den BAFA Antrag hab ich am 18.09. gestellt.

    Gruß,

    Quaxx!

  • Hab ich heute auch was zu geschrieben. Schon sehr komisch. Mahnung wegen Lieferverzug rausgeschickt. Gestern die Bestätigung des Eingangs erhalten. Und urplötzlich von ULT 31.08.2023 auf Einplanung KW 40?? Sehr mysteriös.

    ja irgendwann muss er ja mal kommen. und Einplanungen in der Zukunft weiter als 3 Monate sind Platzhalter und nur ein platz auf einer liste, aber nicht ein wirklicher termin.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Schade. Die Parken Basic sind wieder Basic. Bedeutet Skoda verbaut keine Extras mehr und auch die Kindersicherung ist mechanisch. Ich werde die Diskussion mit meinem führen müssen da ganz klar Parken Basic PPE als Option verlangt war. Ich benötige es nicht aber Haben ist besser als brauchen 🤫

    Woher weißt du das?? Fahrzeug schon geliefert bekommen?

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Woher weißt du das?? Fahrzeug schon geliefert bekommen?

    Steht in der Ausstattungsliste ohne Parkassistent/Garagenpilot.

    Was ist eigentlich Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwertungsmasnahmen?

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Bei mir war’s ähnlich. An einem Montag Olga geschrieben, die teilte mir KW 22/2023 mit. Daraufhin deutliche Antwort von mir, ob ihnen denn bewusst ist, dass ich einen Superb als (für mich kostenlosen) Mietwagen habe und ob das nicht ein wenig teuer würde so für ein knappes Jahr. 2 Tage später (!!) hatte ich eine Einplanung für KW 33/2022. Dabei ist es dann auch geblieben.

    Na dann hab ich ja noch Hoffnung das die Einplanung für die 40. KW dieses Mal auch bleibt und er tatsächlich produziert wird.

    400er Club

  • Steht in der Ausstattungsliste ohne Parkassistent/Garagenpilot.

    Was ist eigentlich Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwertungsmasnahmen?

    Ach okay, schade, hätte ich gerne mitgenommen

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ach okay, schade, hätte ich gerne mitgenommen

    Ich auch, auch wenn ich es nicht benötige

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Hatte heute Mittag noch nachgefragt wie der ULT Dezember mit der Einplanung 40.KW zusammenhängt. Hier die Antwort:


    Kam per email. Zitat:


    "Eine Fertigstellung eines Fahrzeuges ist leider nicht in einem Tag erledigt.

    Zu der Produktion muss noch z.B. die Lackierung eingeplant werden. Sprich eine Fertigstellung in KW 40 ist nicht Garantiert.

    Zudem muss noch die Überführung zum Händler berücksichtigt werden.

    Da nicht nur ein Fahrzeugtransportiert wird, kann es sein, dass Ihr Fahrzeug nicht direkt am selben Tag Überführt wird.

    Nach Rücksprache mit dem Händler, wird die Anlieferung voraussichtlich wie mitgeteilt im Dezember stattfinden.

    Genaueres liegt wie beschrieben leider noch nicht vor.

    Sobald uns diese Informationen zukommen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen"


    Ich musste schon ein wenig schmunzeln. Wusste gar nicht das das Fahrzeug noch ne Woche später lackiert wird. :rolleyes:


    400er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)