Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Freunde haben gerade im Mai einen iD3 bestellt, unverbindlicher LT April 23, gestern nach 10 Wochen der Anruf... Brief und Auto ist da...eventuell schaffe ich morgen noch die Zulassung, dann können sie ihn am Samstag abholen.... Wahnsinn, die haben noch nicht mal die WB an der Wand... Wie auch, sowas kann man sich ja nur erträumen und wünschen aber damit rechnen ...?!?!?!

    Wobei das schon auch, bei aller Freude über die schnelle Lieferung, durchaus auch sehr suboptimal sein kann. Hast nen laufenden Leasingvertrag oder irgendwas anderes am Hals, wartest auf die Auszahlung eines Festgeldes, Versicherung zu dem Termin, dann stehst mit 2 Karren da. Auch ein Witz eigentlich. Ich mein, wenn die Lieferzeiten entsprechend sind, dann plant man ja selber entsprechend und geht früher zum Unterschreiben. Aber nicht Ende Mai für LT April 23 und dann kriegst im August 22 die Karre hingestellt und dann ist das Dein Problem...

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Tom80 Interessant,


    habe gerade nachgesehen:

    Weder auf meiner Leasing-Bestellung, noch auf meiner Leasing-Bestätigung steht der relevante Netto-Preis des Fahrzeugs. Nur halt die Sonderzahlung und die kalkulierte monatliche Rate.

    Reicht das dann aus? Die übrigen Daten kommen von Skoda, bzw. der VAG-Leasing?

    Laut den netten Damen bei der Leasing, ist das so in Ordnung, weil sie ja die relevanten Daten schon weitergegeben haben. Macht ja irgendwo Sinn, wenn ein Konzern, der viele Autos verkauft, den Prozess etwas vereinfacht.


    Aber 100%ig kann ich dir das erst in ein paar Wochen sagen, wenn ich die Förderung tatsächlich bekommen habe (hoffentlich)! :)

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

  • Als drittes Dokument würde ich nicht das eine Doppelt sondern die Email die du von Skoda/VWLeasing bekommen hast mitschicken

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Ja, darknox darüber hatte ich auch kurz nachgedacht.

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

  • Ich habe für die die Parken Plus bestellt haben ein Info zum Thema IPA.

    Habe mir das Youtube Video von CarManiac gesehen und da testet er das Coupe und das hat Parken Plus mit denn zusätzlichen seitlichen Sensoren.

    Skoda Enyaq IV60 Sportline bestellt 01/22 -> unverbindlicher Liefertermin 12/22 - 01/23

    Ausstattung

    Graphit Grau

    Sportline

    Parken/Infotainment/Fahrassistanz Basic

    Einplanung Kw25

  • Ich habe für die die Parken Plus bestellt haben ein Info zum Thema IPA.

    Habe mir das Youtube Video von CarManiac gesehen und da testet er das Coupe und das hat Parken Plus mit denn zusätzlichen seitlichen Sensoren.

    Tja, man weiß nicht, wie Skoda das aktuell ausknobelt.

    Welches Video meinst du? Den Vergleich zwischen Skoda Enyaq RS Coupe vs. Tesla Model Y?

  • BAFA beantragen bei Privatleasing


    Habe gestern mal direkt bei der Leasing angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass der VW Konzern seit einiger Zeit eine Vereinbarung mit der BAFA hat. VW übermittelt elektronisch die Daten an die BAFA, Für den Antrag sind dann genau 2 Dokumente hochzuladen: Eine Kopie der Leasingbestellung und die Leasingbestätigung. Weil aber 3 Dokumente hochzuladen sind, soll man eines der genannten einfach zweimal hochladen.

    Das steht aber auch auf der Bafa-Seite unter "Musterdokumente".


    bafa.png


    Den Screenshot hatte ich meinem Verkäufer geschickt, weil ich nur die Leasingbestellung habe und nicht die Leasingbestätigung. Der Verkäufer meinte, die Leasingbestätigung wird direkt an die Bafa übermittelt.


    Hab ihm dann diesen Screenshot geschickt und darum gebeten, mir doch die Leasingbestätigung zu besorgen.


    Jetzt ist erstmal Wochenende und nächste Woche wird dann die Förderung beantragt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9761 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)