Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Leider habe ich keine Preise gesehen

    Du darfst schon ein wenig danach schauen ;)


    Beispiel:


    pasted-from-clipboard.png

  • Moin,


    Ich habe mal eine ganz doofe Frage und hoffe auf eine hilfreiche Antwort von euch und zwar habe ich erst jetzt das Bedürfnis eine ahk zu haben und habe sie weder bestellt noch die Vorrichtung für eine. Kann man nachträglich wenn das Fahrzeug geliefert wird noch eine anbauen lassen?

    Wir benötigen die quasi für einen fahrradträger.

    Dachträger kommt nicht in Frage Da wir zwei E-Bikes haben und 25kg aufs Dach heben ist auch semicool.

    Geht auch ohne Vorbereitung, ist mit Vorbereitung aber teuer und ohne sehr teuer. Ich wollte erst nur die AHK-Vorbereitung bestellen, weil die AHK die Lieferzeit um 6-Wochen verlängert hätte. Mein Händler hat mir aber abgeraten, weil der Einbau in einer Skoda-Werkstatt ca. 2k Euro kosten würde. Ist viel Arbeit und es muss von einem Mechaniker mit HV-Schein gemacht werden, was einen höheren Stundensatz bedeutet.


    Ich habe schonmal selber eine bei einem Golf 6 Cabrio nachgerüstet. Ist echt eine ziemliche Frickelei, vor allem wenn man keine Vorbereitung hat, denn dann muss man den Kabelbaum selber bis vorne verlegen und im Sicherungskasten bzw. an den Steuergeräten einpinnen. Zu beachten ist auch, dass die Nachrüst-Steuergeräte alle nicht CAN-diagnosefähig sind, was am Tester zu fehlern führt. Die kann man aber einfach ignorieren.

  • Was bedeutet denn "AHK Vorbereitung"? Ich meine, was ist der Liefergegenstand? Sind da alle Kabel gelegt, die Rückfahrkamera hat die Ansicht für Anhängerbetrieb und die inneren, hinteren Einparksensoren sind abschaltbar? Dann fehlt also nur der Metallhaken und die Anhängerdose!?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

  • Besser? sorry, hab nicht verstanden wie die Punke zum Aufklappen in der Signatur funktionieren, sonst hätte ich das gemacht.

    Danke für den Hinweis.

    Schau mal in den nachfolgenden Beitrag:


    Und wegen der Änderung des "Spoiler-Namens":

  • Ich verabschiede mich nun aus dem Wartesaal. Am Freitag konnte ich meinen abholen. Leider noch die 0795er Software. Aber die neue 3.0 er soll ab Juli kommen, angeblich.

    Die ersten 500 km sind gefahren und es ist leise.

    Jetzt heißt einlesen für den BAFA Antrag. Hier noch ein paar Bilder.

    Gerne blau markieren in der Liste

    Glückwunsch.

    Und gleich das Emblem in schwarz 👍🏻

    Werde ich bei meinen auch als erstes machen. Das Emblem liegt hier schon 🤪

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hast du auch ein paar Details zu deinem bestellten Enyaq (wann bestellt, ULT, Ausstattung)?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9768 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)