Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich habe heute von meinem Händler ein Update gekriegt. Schweiz.

    Scheinbar haben sie nen „Plan“.

    Da ich nicht auf Area View verzichte kriege ich meinen wohl im Q3/2022y

    Ahoi, hat das jemand in ähnlich klarer Form für die deutschen Händler auch in Kopie?

    Also so deutlich habe ich das noch nicht gelesen. Das ganze Gewuddel mit Variante abc verschleiert das alles. Und wenn Kabelbäume für die Schweiz kein Problem mehr sind (inkls 80x), worüber diskutieren wir dann gerade?

    Enyaq iV 80

    Black Magic Perleffekt • eco Suite• Alle Plus-Pakete bis auf Drive Basic Paket "A" • erhöhte Ladeleistung • 19“ Neptune • AHK • Firmenwagen

    Bestellt: 05.08.2021 | ULT: 02/2022 03/2022 04/2022 05/22: Umstellung auf Paket "A" | Produktion (Stand 09.07.22): KW34| Liefertermin: unbekannt

  • Aber wenn du Q3/21 bestellt hast, dann gilt doch laut der Liste Q3/22 doch nur, wenn du auf AreaView verzichtest. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    du weisst wie zuverlässig infos sind von Skoda 🤷‍♂️

  • Ahoi, hat das jemand in ähnlich klarer Form für die deutschen Händler auch in Kopie?

    Also so deutlich habe ich das noch nicht gelesen. Das ganze Gewuddel mit Variante abc verschleiert das alles. Und wenn Kabelbäume für die Schweiz kein Problem mehr sind (inkls 80x), worüber diskutieren wir dann gerade?

    Also ich glaube das abc Gewuddel wie du schreibst gibt's mal in der Schweiz,Italien Österreich mal nicht.Hier sind immer noch alle bestellbar.Und Länderquoten haben mit der Auslieferung auch was zu tun.Da scheinen Schweiz, Italien besser da zustehen wie D u Austria.

    Und wie ich schon mal geschrieben hab,hat mir Olga versichert das Mein Eny X ,bis Ende Juni beim Händler ist.Wurde laut ihr auf Priorität Liste gesetzt.Hoffen u träumen darf man zumindest mal ab Juli BEV zu fahren.

  • Ich hatte vor zwei Wochen mal nachgefragt, da hieß es die AB kommt erst wenn eine erste Einplanung vorliegt. Nachdem wir meine Bestellung bzgl. der damaligen Showstopper angepasst hatten und mir ein ULT für November gegeben wurde (das war noch vor dem Krieg), gehe ich davon aus dass er auch noch in der Quote 01/22 lag. Ich hatte extra schnell bestellt, da mein Händler nur noch 2 in der Quote frei hatte. Aber kann man's wissen?


    So. Das Jahr Wartezeit ist heute voll.. Möge es von nun an schneller gehen :D

    Das nächste jahr vergeht schneller ganz bestimmt. :D

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Schöner Strohhalm dieses Schreiben, nur glauben kann ich es leider noch nicht wirklich. Im Internet ist einfach zu viel Fake.


    Wäre schon ein Armutszeugnis, ein Auto nicht zu planen wenn die Standardfelgen nicht verfügbar sind anstatt über den Händler den Kunden anzufragen ob er nicht wechseln will.


    Ich würde im Strahl kotzen wenn ich nur dann warten muss weil die Standardfelgen fehlen...

    IV 80, Race - Blau Metallic, Fahrassistenz Plus, Licht&Sicht , Sitzkomfort, Infotainment, Convenience, Klimatisierung Basic
    Bestellt: 30.03.2022

    Einplanung 22/23 (seit 24.4 im Trichter)
    ULT: Q2 / 2023 -> Übergabe am 30.06 :love: :love:

  • ich habe heute von meinem Händler ein Update gekriegt. Schweiz.

    Scheinbar haben sie nen „Plan“.

    Da ich nicht auf Area View verzichte kriege ich meinen wohl im Q3/2022y

    danke für die Info.


    Ist ja wirklich heftig. Vor allem das selbst 1.2023 noch davon ausgegangen wird, das Area view für 3-6 Monate Verzögerung sorgt.


    Ist jetzt wirklich die Frage, ob das für Deutschland wirklich so ist. Wenn ja müsste ich mir das mit Area View wirklich überlegen. Habe das wegen meiner Frau rein. Die ist wirklich nicht der Held beim einparken und nimmt gerne was mit... und nein gibt genug Frauen die super einparken können. Meine Mutter ist Jahre lang mit nem dicken Benz in ner Garage gestanden die keine 10 cm länger als der Wagen war! Aber meine Frau hat echt Probleme und nimmt alle paar Jahre was mit -_-


    Da rentiert sich der Mehrpreis von Area View schnell.


    Ist jetzt die Frage, wie man mit der Info umgeht. Augen zu und durch?

    Abbestellen und Daumen drücken, dass die Frau mit dem großen Auto besser klar kommt. Er hat ja immerhin vorne und hinten piepst + Kamera hinten. Ihr aktueller nur hinten piepser. Aber seitlich hilft das halt auch nicht....

    Oder als Chance sehen und versuchen damit jetzt zu kündigen und sich was anderes suchen???


    Schwierige Frage. Ich halte wohl erst mal die Füße still bis ich ne Alternative habe.


    MG5 Vorführer sollte im April beim Händler stehen, der sieht aber eher Mai :/

    Was ja jetzt die These keine Auftragsbestätigung also auch keine Quote bzw. nicht bestellt ja unterstützt.

    also mit Kommisionsnummer ist er bestellt oder? Steh ja auch ohne Auftragsbestätigung da, hab jetzt aber immerhin ne Kommisionsnummer....


    Die Informationspolitik ist echt zum im Strahl kotzen...

  • Parken Plus, HUD und AHK hatte ich auch bestellt, und das fast zwei Monate später als du. Und meiner ist fertig. Mal wieder so eine Skoda-Seltsamkeit.

    Seltsamkeit trifft es wohl gut. :D

    Alleine wenn ich daran denke als ich damals bestellt habe hat es noch geheißen, bei Bestellung eines Sportline kommt dieser 16 Wochen früher.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Glaube war der 24.3.22

    Aber man kann den Antrag doch erst stellen wenn das Fahrzeug zugelassen wurde oder habe ich es falsch verstanden, weil es steht ja auch so in dem Antrag.

  • Seltsamkeit trifft es wohl gut. :D

    Alleine wenn ich daran denke als ich damals bestellt habe hat es noch geheißen, bei Bestellung eines Sportline kommt dieser 16 Wochen früher.

    Aber alleine das geilere Äußere und die tollen Sitze lohnen die Entscheidung - so er denn irgendwann hoffentlich kommt.

    Auch das dunkle Innendesign gefällt uns übrigens sehr gut.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9769 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)