Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin,

    mein Enyaq ist beim Händler angekommen.

    Nächste Woche Freitag ist Übergabe. :)

    Gruß,

    Quaxx!

    nach mir bestellt und ein ziemlich ähnliches Setup.


    Aber da du ja ein A Angebot bekommen hast ist das ja wahrscheinlich von einer alten Bestellung daher nicht so ganz vergleichbar. Trotzdem kein gutes Gefühl X/

    Aber ganz leise schreiben u sprechen.Wenn dann welche wieder dein Bestelldatum sehen.

    Dann geht hier die Luzifer wieder ab.🤣👍🙊

    ja, wobei das mit dem A Angebot ja nicht normal ist. Ich zähle das mal unter sie Kategorie der Bestellübernehmer.


    Aber ich kann da durchaus verstehen das der eine oder andere da mit der Zeit genervt reagiert.

  • Habe ihn in recht flapsig-spaßiger Art direkt mit den Worten begrüßt "Und wann kommt meiner?" Nachdem er sich gedanklich gesammelt hatte und wusste, um welche Bestellung es geht, sagte er mir, dass es "dieses Jahr vielleicht doch noch was werden könnte" und dass es eine tagesfrische Einplanung für KW 42/2022 gibt.

    Das wäre schön und macht mir Hoffnung. 🙂

  • So, liebe Freunde, es ist vollbracht. Heute kann ich mich aus dem Wartesaal verabschieden, da ich heute meinen Enyaq übernommen habe. Der 8) hat sich richtig viel Zeit genommen, gleich den BAFA- Antrag fertig gemacht und die Dokumente versandt. Dann ins Auto und da ich ja ,Dank Euch, geschult bin, konnte ich die richtigen Fragen stellen. Wir sind alles mal durchgegangen, beide Schlüssel waren initialisiert, die Skoda- App auch eingerichtet- alles ohne Probleme. Dann wollte ich noch meine Frau als zweiten Nutzer einrichten, da hat es aber gehakt und auch der 8) wusste da nicht weiter (eventuell muss die Skoda -App aufs Handy der Frau und dann nochmal versuchen- aber eigentlich kann das nicht gehen...) also da bin ich noch nicht weiter und bin für Hinweise dankbar, wenn jemand das mit der neuen SW geschafft hat. Ich stelle ein paar erste Fotos ein, ich hoffe, sie sind anschaubar, natürlich in der besten Farbkombi der Welt 8o 8o 8o 8o

    Oberleinsiedler - ich bin jetzt blau und nicht vom übergebenen Schampus

    Natürlich bleibe ich dem Forum treu, da wird immer Wissenswertes "verabreicht"- dafür allen ein großer Dank!IMG_1271.jpgIMG_1273.jpgIMG_1274.jpgIMG_1277.jpgIMG_1276.jpgIMG_1278.jpgIMG_1279.jpg

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Bleibt letztlich abzuwarten, ob es unterm Strich doch nur eine Luftnummer ist oder, so alles funktioniert, es reibungslos bis zum Ende durchläuft. Ich persönlich glaube erst drann, wenn ich die FIN im Mailpostfach habe. :)

  • So, liebe Freunde, es ist vollbracht. Heute kann ich mich aus dem Wartesaal verabschieden, da ich heute meinen Enyaq übernommen habe. Der 8) hat sich richtig viel Zeit genommen, gleich den BAFA- Antrag fertig gemacht und die Dokumente versandt. Dann ins Auto und da ich ja ,Dank Euch, geschult bin, konnte ich die richtigen Fragen stellen. Wir sind alles mal durchgegangen, beide Schlüssel waren initialisiert, die Skoda- App auch eingerichtet- alles ohne Probleme. Dann wollte ich noch meine Frau als zweiten Nutzer einrichten, da hat es aber gehakt und auch der 8) wusste da nicht weiter (eventuell muss die Skoda -App aufs Handy der Frau und dann nochmal versuchen- aber eigentlich kann das nicht gehen...) also da bin ich noch nicht weiter und bin für Hinweise dankbar, wenn jemand das mit der neuen SW geschafft hat. Ich stelle ein paar erste Fotos ein, ich hoffe, sie sind anschaubar, natürlich in der besten Farbkombi der Welt 8o 8o 8o 8o

    Oberleinsiedler - ich bin jetzt blau und nicht vom übergebenen Schampus

    Natürlich bleibe ich dem Forum treu, da wird immer Wissenswertes "verabreicht"- dafür allen ein großer Dank!IMG_1271.jpgIMG_1273.jpgIMG_1274.jpgIMG_1277.jpgIMG_1276.jpgIMG_1278.jpgIMG_1279.jpg

    Bist wahrscheinlich der erst Sportline hier mit der Sw3.1.😎👍

    Hast auch GJR gewählt in 20 Zoll.😀

  • Bleibt letztlich abzuwarten, ob es unterm Strich doch nur eine Luftnummer ist oder, so alles funktioniert, es reibungslos bis zum Ende durchläuft. Ich persönlich glaube erst drann, wenn ich die FIN im Mailpostfach habe. :)

    Also wir sind ja bis jetzt als den ersten Stromer den Renault Zoe gefahren, das sind ja Welten (natürlich auch im Preis). Aber wie der so dahinschwebt, schon geile Kiste.

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Bist wahrscheinlich der erst Sportline hier mit der Sw3.1.😎👍

    Hast auch GJR gewählt in 20 Zoll.😀

    Meinst, die 0561 ist die 3.1 ???, auf jeden Fall ist die Navi-SW eins höher .

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • ... und ich weiß nicht mehr, welcher Foristi das war, aber ich habe die Sommerschlappen runterziehen lassen und für die drei Jahre Ganzjahresreifen gekauft. Ich fand die Idee klasse. Nach den drei Leasingjahren werden dann die neuen Sommerreifen wieder aufgezogen.

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Meinst, die 0561 ist die 3.1 ???, auf jeden Fall ist die Navi-SW eins höher .

    Ja ist sicher Sw3.1.Siehst du sofort wenn du am Lenkrad auf der Rechten Seite die unterste linke Taste drücktst dann hast im Display vor dem Lenkrad ,drei verschiedene ansichten.Hoffe ist halbwegs verständlich.

  • Heinz15 bei mir ähnlich, ca. 50 Std/ Woche buckeln, Autos sind mein Hobby. Wenn es ein e-Cabrio gäbe, wäre das meine Wahl. Ohne Cabrio will ich nicht, aber der MX-5 ist als 2-Sitzer mit 2 Kindern keine Alternative.


    Für den Enyaq habe ich mich auch v.a. wegen der Kids entschieden. Reichlich Platz und die 2 (6 und 10 Jahre alt) wollten gar nicht mehr aussteigen. Ein Cupra Born wäre evtl eine Alternative, haben wir kürzlich im AH angesehen. Hat aber auch 1 Jahr Lieferzeit. 🙄 Unser Furmen-Vertrags AH hatte einen verfügbaren auf der Webseite, rücken sie aber nicht raus. ☹️ Aus den Bestandsfzg könnte ich einen raussuchen, aber Audi e-Tron? Nö.

    Ich hoffe weiter auf Lieferung noch in 2022, Nach meinem Urlaub frage ich nächste Woche noch mal nach. Übrigens: hier in Italien gibts ausreichend Lademöglichkeiten 😉

    Club 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)