Der Unterschied ist das keinerlei schwerwiegende Auswirkungen hat wenn die Rolex nicht nach 6 Monaten sondern 10 Jahren kommt. Außer das das eigene kleine Ego nicht befriedigt werden kann.
Mein Auto kaufe ich nicht zum spaß sondern weil ich es brauche. Und brauchen tu ich es in 1 Jahr. Kommt es nicht nach 1 Jahr kann ich nicht einfach warten sondern muss mir eine Alternative suchen. Denn das Auto brauche ich so oder so. Nur wird das Alternative suchen schwer bis unmöglich wenn das bestellte Auto ganz spontan morgen, oder erst in 2 Jahren auf dem Hof stehen kann und ich erstens die Alternative überhaupt nicht planen kann bzw sie dann irgendwie wieder loswerden muss.
Wie genau passt da jetzt nochmal der Rolex Vergleich?......
Der passt insofern, als es DEINE Entscheidung war, einen Enyaq JETZT zu bestellen. Der Verkäufer wird sicher auf die unsichere, mehr oder weniger in den Sternen stehende Liefersituation hingewiesen haben. Und die Rolex will man(n) eben auch haben. Und wenn man die gebrauchte Rolex auf Termin schon weiterverkauft hat, braucht man(n) die Neue dann auch „dringend“
Ebenso, wie es zur Rolex Alternativen gibt, gibt es die zum Enyaq:
- Model Y hat nur 8 -10 Wochen, teils sogar ab Lager… Gleiche Größe, bei „volle Hütte“ ahnlicher Preis / Leasingrate.
- Mercedes EQB ist auch schon unter 60‘000 zu haben