Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • doch die Regierung ist dumm, und das seit Jahren parteiübergreifend!

    Dann einfach selbst in die Politik gehen, es besser machen, und damit die eigene geistige Überlegenheit beweisen!

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • War ja vor kurzem schonmal Thema, aber über die Suche etwas zu finden ist schwer.


    Wie lauten denn die letzten Ziffern der Fin bei den Leuten im Banking die jetzt so langsam auf den Weg gehen?


    Meine FIN lautet 328**

    Produktionsbeginn unbekannt.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • doch die Regierung ist dumm, und das seit Jahren parteiübergreifend!

    Nein, dumm ist sie bestimmt nicht. Aber sie macht auch Fehler. Genau so wie jeder andere auch.

    Man ist geneigt, Dummheit zu unterstellen, wennn die eigene Meinung in eine andere Richtung geht.

    Aber das ist eine spezielle Form der Arroganz. So nach dem weitverbreiteten Motto "Recht ist, was mir nützt. Denn wenn es mir nicht nützt, muss es ja falsch sein....."

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Wie lauten denn die letzten Ziffern der Fin bei den Leuten im Banking die jetzt so langsam auf den Weg gehen?


    Meine FIN lautet 328**

    Produktionsbeginn unbekannt.

    Meine Fin endet auf 370** steht lt. Freundlichem im Banking wegen Parksensoren... Lieferung noch unbekannt.

  • Wo bekommt ihr blos all die Detail-Info her? Meine :) hat solche Details nicht im Angebot. "Das Fahrzeug hat eine FIN (34xxx) aber wartet noch auf Halbleiterbauteile" Liefertermin siehe unten. :( (Irgendwann zwischen Ende Jan und mitte April. Und das auch noch mit einem Fragezeichen.

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Wer sagt denn das es die Innovationsprämie nächstes Jahr nicht doch gibt???

    Nur weil sie erstmal nur bis 31.12. verlängert ist sagt, dass doch nicht das sie nicht nächstes Jahr nochmal verlängert wird.


    Im Koalitionsvertrag steht ja nicht nur die Verlängerung bis Ende 2022, sondern ab 2023 eine Reformierung der Förderung zu Gunsten echter E-Fahrzeuge und weniger für Hybride.

    Und dann am Ende der Satz: "Über das Ende des Jahres 2025 hinaus ist die Innovationsprämie nicht mehr erforderlich.".

    Was wirklich passiert, werden wir sehen...die Realität sieht ja oft anders auf als im Vertrag.
    Ich war aber bislang der Meinung, dass man nicht zuletzt wegen genau dieser Formulierung eine gewisse Hoffnung hegen darf, dass die Prämie kommendes Jahr zumindest nicht komplett weg ist.

    Oder habe ich da eine deutliche anderslautende Aussage verpasst?



    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

  • doch die Regierung ist dumm, und das seit Jahren parteiübergreifend!

    "Dumm ist der, der dummes tut!" Aber auch: " Der klügere gibt nach" und meiner Meinung nach, es sind zu viele klüge und couragierte Menschen haben die Politik "verlassen"! Und manchmal entsteht zu Recht der Eindruck, daß wir von zu vielen "Dummheit" regiert werden, Weltweit!

  • Meint Ihr, das bringt uns weiter? Ich bin mir nicht sicher, ob die Nummer überhaupt fortlaufend ist oder Skoda-intern zusammengesetzt ist. Des weiteren ist doch auch nicht klar, ob im Banking FIFO gilt.


    Aber für alle Porsche-Fans meine FIN: 356xx

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Absolut korrekt. Momentan bringt es nichts über das Banking zu spekulieren da die Produktion steht.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Ich will ja nicht meckern: aber an der einen oder anderen Stelle driftet das hier aus dem Fokus....

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)