Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich habe mich gestern auch mal bei meinem :) über den Lieferstatus erkundigt.

Die gute Nachricht, es wurde zwischenzeitlich etwas gebaut und das hat wohl auch schon Räder dran, da er mir eine FIN nennen konnte (bei mir: 338xx).

Die schlechte Nachricht, es fehlt irgendwas zur Komplettierung der Produktion. Was genau, konnte er nicht sagen. Ich tippe auf AreaView-Kameras. Also doch weiter warten. Aber zumindest habe ich einen Kabelbaum ;)

Grüße

• Sooooo, anscheinend haben sie bei Skoda jetzt eine Lieferung von fehlenden Teilen bekommen.

Mein 8) hat mir nämlich gerade die erlösende Mail geschrieben, dass das Dickschiff jetzt fertig gebaut und auch schon auf dem Transportweg ist :).

• Meinen Eintrag im anderen Thread darf man auch gerne blau machen. Bestätigte Übergabe des Enyaqs findet am 18.3. statt. Das Auto steht scheinbar schon beim Händler, muss aber u.a. noch angemeldet werden. Vor dem 18.3. kann ich das Auto eh nicht holen, weil mein Sohn unbedingt bei der Übergabe dabei sein will und es vorher wegen Schule nicht funktioniert... naja, fahre ich solange weiter den Cupra Born. Das Auto werde ich eh vermissen, das weiß ich jetzt schon. 300kg leichter als der Enyaq, sehr spritzig / wendig. Bis auf das verf****te Touchlenkrad ein geniales Auto (auf das ich auch sehr oft angesprochen werde). :thumbup:

• ... es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass durch die Drosselung der Produktion wegen der fehlenden Kabelbäume, die schon gebauten Enyaqs die noch auf Teile warten, schneller abgearbeitet werden können.

Ich gehe für mich nicht davon aus, dass die eingeplante KW23 gehalten werden wird. Über den Sommer ist es auch vollkommen egal, da bin ich mobil genug. Auch für den Winter habe ich mir schon was überlegt, auch wenn ich natürlich noch hoffe, ihn zumindest vor dem Winter zu bekommen.

Auf die kostenlose "Ersatzmobilität", die mir laut meinem Verkäufer ab 30.5. zustehen würde, werde ich wohl verzichten. Die soll lieber Anderen zu Gute kommen, die sie dringender benötigen als ich.

• Guten Morgen zusammen, auch ich bin seit einiger Zeit stiller Leser und wollte mich nun auch mal (hoffentlich nur kurz) in den Wartesaal setzen und ein freundliches "HeyHo" in die Runde werfen.

Mein Enyaq (siehe Signatur) ist laut meinem Freundlichen in Furth angekommen und muss nun noch zum Autohaus gebracht werden. Bestellt habe ich am 24.09.21, unverb. Liefertermin war laut KV Januar, wurde aber immer mit "Februar" kommuniziert. Das Auto wurde laut Verkäufer am 02.03. gebaut und eine VIN ist vorhanden. Ich wage es noch nicht zu glauben, dass es wirklich beinahe eine Punktlandung wird...

IV80 Sportline Moon-Weiß / FA+, Family, Info, Klima Basic / AHK / WP /Transport / 125kW. Bestellt 24.09.21

• Guten Morgen zusammen, auch ich bin seit einiger Zeit stiller Leser und wollte mich nun auch mal (hoffentlich nur kurz) in den Wartesaal setzen und ein freundliches "HeyHo" in die Runde werfen.

Mein Enyaq (siehe Signatur) ist laut meinem Freundlichen in Furth angekommen und muss nun noch zum Autohaus gebracht werden. Bestellt habe ich am 24.09.21, unverb. Liefertermin war laut KV Januar, wurde aber immer mit "Februar" kommuniziert. Das Auto wurde laut Verkäufer am 02.03. gebaut und eine VIN ist vorhanden. Ich wage es noch nicht zu glauben, dass es wirklich beinahe eine Punktlandung wird...

Das ging aber schnell, glückwunsch!

Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

• Dem Glückwunsch schließe ich mich an. Warum geht es nicht immer so schnell???

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

• naja noch ist er nicht da ? von dem was man hier teilweise liest kann er jederzeit noch "verschwinden"

IV80 Sportline Moon-Weiß / FA+, Family, Info, Klima Basic / AHK / WP /Transport / 125kW. Bestellt 24.09.21

• Ein Hallo in die Runde,

hat vielleicht irgendjemand von euch eine FIN im Bereich von 32... bis 33... und kann mir bitte sagen wann der Wagen die Produktion aufgenommen hat? Habe nämlich heute zumindest mal meine Nummer am Monitor meines Freundlichen erhaschen können ;)

Vielen Dank

ENYAQ iV SPORTLINE 80

Black-Magic Perleffekt | u.a. Infotainment-Paket Plus, Fahrassistenz-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Memorysitz-Paket Basic, Klima-Paket Basic, Family-Paket Basic, Ladeleistung 130 kW, Wärmepumpe, Seitenairbags hinten

• Ein Hallo in die Runde,

hat vielleicht irgendjemand von euch eine FIN im Bereich von 32... bis 33... und kann mir bitte sagen wann der Wagen die Produktion aufgenommen hat? Habe nämlich heute zumindest mal meine Nummer am Monitor meines Freundlichen erhaschen können ;)

Vielen Dank

Moin,

meine FIN liegt in diesem Bereich, Montagebeginn war Ende KW2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)