Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mal ein kleines Update für meine Bestellung:

    - Anfrage Anfang Januar: Fahrzeug wurde, wie angekündigt, quotenbedingt zu Jahresbeginn in den Bestellprozess übernommen

    - Man rechnete da noch mit möglichen einer Lieferung in den ersten beiden Quartalen (ULT ist Q2/2022)

    - Aktuelle Nachfrage (28.02.): Bislang keine Einplanung in die Produktion, unklar, wie der Krieg in der Ukraine sich auswirkt


    Also heißt es weiter warten. Muss der Peugeot e208 halt noch ein paar kWh verbrennen.

  • Das würde mich auch interessieren

    ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken BASIC // Wärmepumpe


    Bestellt: 07.01.2022

    LT: unverbindlich in Q3/2022

    storniert in 3/2023


    Lagerfahrzeug nun : Kaufdatum 30.03. // Übergabe 03.04.23

    ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken Basic (mit IPA) // Convience Plus// Drive Basic // Licht und Sicht Basic // Sitzkomfort Basic // Familie Basic // Vorbereitung AHK // Fahrassitenz Plus // Fahrassitenz Plus

  • bin gerade unterwegs. Such Die das heute Nachmittag spätestens Abend raus.
    und stelle das in den richtigen Thread ?

    das würde mich auch interessieren

    ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken BASIC // Wärmepumpe


    Bestellt: 07.01.2022

    LT: unverbindlich in Q3/2022

    storniert in 3/2023


    Lagerfahrzeug nun : Kaufdatum 30.03. // Übergabe 03.04.23

    ENYAQ IV 60 // Graphite Grau // Infotainment Basic // Klimatisierung BASIC // Parken Basic (mit IPA) // Convience Plus// Drive Basic // Licht und Sicht Basic // Sitzkomfort Basic // Familie Basic // Vorbereitung AHK // Fahrassitenz Plus // Fahrassitenz Plus

  • Grundsätzlich entsteht mir aber ein Schaden von 3000€ den Skoda durch die Lieferverzögerungen zu verschulden hat. Im Zweifel würde ich das Mal mit meinem Anwalt besprechen.


    Höhere Gewalt zieht hier nicht.

  • Lt. Meldung von Škoda dauert das Banking bis mindestens Ende Februar. D.h. aber nicht, dass ab März alles wieder normal ist.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • PS: warum hat der März denn 31 Tage??? - und nicht 28 wie der Feber?? :/

    der März hat auch 28 Tage, so wie alle anderen Monate auch..... :-O
  • Lt. Meldung von Škoda dauert das Banking bis mindestens Ende Februar. D.h. aber nicht, dass ab März alles wieder normal ist.

    Lt. Skoda hieß es bis spätestens Ende Februar ist das Problem behoben.

  • Lt. Skoda hieß es bis spätestens Ende Februar ist das Problem behoben.

    da war allerdings noch nicht absehbar das Putin am Rad dreht.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)