Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • man kann das nicht nur bei Golem finden, sondern seit Freitag auch hier im Forum


    Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Stimmt

    Gruß

    Rainer

  • Na da lohnt sich das warten doch... Ganz ehrlich, ich hätte das Auto ja gerne lieber gestern als morgen aber das in Zeiten wie diesen die Produktionen, trotz wahrscheinlich sehr engagierten Mitarbeiter in der supply chain und der Fertigung, einfach länger dauert, überrascht mich nicht. Das warten hat auch was Gutes. Neben den offiziell geteilten Produktverbesserungen werden gewiss auch ganz viele kleine BugFixes mit einfließen, wo man bereits eine Menge Fahrzeuge auf der Straße hat, die fleißigen Daten sammeln. Das macht das warten auch erträglicher und lässt hoffen, dass immer weniger Kinderkrankheiten vorhanden sind, wenn unser dann irgendwenn gefertigt wird.... Und überhaupt sind vor uns noch ganz viele andere dran, die eher bestellt haben und es somit auch eher verdient haben!!!


    Mal ne ganz pragmatische Frage, hat Mal einer zufällig was vom Wiedereinsätzen der WB Förderung für privat gehört?

    ... Derzeit gibt es ja nur die Förderung für Unternehmen und Freiberufler

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Mal ne ganz pragmatische Frage, hat Mal einer zufällig was vom Wiedereinsätzen der WB Förderung für privat gehört?

    ... Derzeit gibt es ja nur die Förderung für Unternehmen und Freiberufler

    Die KfW 440 ist bisher nicht verlängert und es sieht bisher auch nicht danach aus, dass es die für Privatpersonen nochmal gibt. Ich warte und hoffe auch noch darauf.
    Es gibt aber Bundesländer die noch Förderprogramme haben. In NRW z. B. 500€ für private WB. Hab sowas auch über Baden Württemberg gelesen, aber nicht genauer verfolgt.

  • 18.11.2021 - **.12.2022 - TThomas- Skoda Enyaq iV80 - Ausstattung Graphite Grau, AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotaiment Plus, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Plus, Wärmepumpe, Family Basic, Parken Plus, Transport, Erhöhte Batterieleistung, Regulus Aero 19", 3-Jahre Anschlussgarantie, - voraussichtliches Lieferdatum 40/22

    Bin schon länger dabei, hab mich aber hier immer drumherumgedrückt.

    Oben steht der 18.11.2021 als Bestelldatum


    In Deiner Signatur im Spoilertext der 26.11.2021

    Nicht das es den Kohl fett machen würde, aber interessieren tut es mich trotzdem ;)

  • Oben steht der 18.11.2021 als Bestelldatum


    In Deiner Signatur im Spoilertext der 26.11.2021

    Nicht das es den Kohl fett machen würde, aber interessieren tut es mich trotzdem ;)

    Sehr aufmerksam, ist mir doch tatsächlich n Fehler unterlaufen. Ich werde mich sofort und unverzüglich an die Behebung machen.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung für diesen unaussprechlichen Fehler meinerseits.

    Schön wärs wenn alle sich selbst Fehler eingestehen könnten.... ;)

  • Die KfW 440 ist bisher nicht verlängert und es sieht bisher auch nicht danach aus, dass es die für Privatpersonen nochmal gibt. Ich warte und hoffe auch noch darauf.
    Es gibt aber Bundesländer die noch Förderprogramme haben. In NRW z. B. 500€ für private WB. Hab sowas auch über Baden Württemberg gelesen, aber nicht genauer verfolgt.

    NRW WB 500??? Hast du da eventuell einen Link zu oder hat einer noch mehr Details?

    Ich habe bisher erfolglos nach einer Landesförderung gesucht...

    Ich könnte noch die Förderung für Freiberufler angehen, die aber auch nicht ganz so attraktiv ist aber letztendlich besser als nichts...

    Zum Glück habe ich die 16A CEE ja an der Wand und den Riegel dazu bestellt

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung für diesen unaussprechlichen Fehler meinerseits.

    Mein Eintrag war korrekt ;)


    Danke Dir :thumbup:


    VG

    Michael

  • Ja war er.

    Hatte gerade irgendwie ein anderes Datum im Kopf.

    Hab jetzt nochmal in den Unterlagen nachgesehen, weil ich mir selbst nicht mehr sicher war.

    Montag-morgen, da passiert sowas schon mal.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)