Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Gerade Anruf auf Nachfrage erhalten...

Statt April nun Oktober (KW41/2022).

Autsch...das wird dann ein Jahr Wartezeit.

Hoffen wir das die AreaView-Problematik sich schnell erholt und ich wieder nach vorne kann...

Näherst dich meinen Lieferzeiten an..

Bestellt am 21.10.2021

LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

-> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

-> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

-> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

-> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

• So… habe gerade nochmals mit meinem ? telefoniert, der Wagen ist im System immer noch mit der Farbe Quarz grau hinterlegt.

Er hat auch nochmals nachgeschaut, die Produktion hat am 19.01 stattgefunden und als produzierte Farbe ist der Farbcode „F6“ sprich Quarz grau hinterlegt… er hat hierzu auch keinerlei Fehlermeldungen, welche laut ihm sonst auftauchen würden… er schreibt nun nochmals eine Mail hat mir aber auch mitgeteilt, dass er wenig Hoffnung auf eine Antwort hat, die würde er aktuell so gut wie nie bekommen…

Ich wurde seinerzeit, glaube im August 21, vom 8) angerufen und gefragt, ob das andere grau ok sei.

Mir ist es wurscht, einzige Vorgabe der Firma war grau. Besser als der weiße, ewig schmutzige Diesel

IV80 / quarzgrau bestellt (geändert seitens Skoda auf graphitgrau) / Eco-Suite / Convenience + / Fahrassistenz BASIC / Family BASIC /Infotainment + / Licht & Sicht BASIC / Parken + / Sitzkomfort BASIC / HUD / WP/ FIN 327xx / bestellt 05.2021 / ULT 12.2021 / Stand 12.2021 Montagebeginn / Stand 01.2022 Montagebeginn Verzug/Stand 04.02.22 20.03.22 Fertig bis auf 360°, keine Aussage zu LT möglich 24.03.22 Werksausgang

• 13.12.21

Hm, dann hat das eine mit dem anderen wohl nichts zu tun. Wäre ja ungerecht, wenn du deinen schon im März bekämst :saint:

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

• Auch ich habe mich mal nach der FIN erkundigt.....3579x und immer noch kein Lieferzeitpunkt.-......||

ENYAQ iV 80x (21.07.2021) bestellt... (ca. 6 Moante Lieferzeit) Produktion KW50 2021 02/2022 ausgeliefert 05/2022

Moon-Weiß Perleffekt, Design Selection Suite, Transport, AHK, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

Pluspakete:Fahrerassistenz, Klimatisierung, Parken, Convenicence, Drive Sport

Basicpakete: Family, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort

• Hm, dann hat das eine mit dem anderen wohl nichts zu tun. Wäre ja ungerecht, wenn du deinen schon im März bekämst :saint:

Dein 8) hat dir wirklich einen bestätigten LT 06.3.22 genannt?

AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

• Dein 8) hat dir wirklich einen bestätigten LT 06.3.22 genannt?

Ja, hat er. steht wohl so in seinem System. Ob es dabei bleibt - keine Ahnung. Jedenfalls hat er mir gesagt, dass ich ab diesem Termin Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen habe.

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

• Volkswagen stoppt wegen Lieferproblemen Produktion in Zwickau und Dresden

Wegen ausbleibenden Materiallieferungen haben die VW-Werke in Zwickau und Dresden die Produktion für kommende Woche ausgesetzt. Mehrere Tausend Mitarbeiter werden an diesen Tagen in Kurzarbeit geschickt,

Skoda Enyaq 80X 2022 Modell. Sportline Race Blau. Volle Hütte ausser Schiebedach.

Wegen ausbleibenden Materiallieferungen haben die VW-Werke in Zwickau und Dresden die Produktion für kommende Woche ausgesetzt. Mehrere Tausend Mitarbeiter werden an diesen Tagen in Kurzarbeit geschickt,

ich habe mir erlaubt zu der Thematik einen eigenen Thread zu erstellen.

Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen für Skoda/VW

Bist du dir sicher das du da eine aktuelle Quelle hast?
    So wie ich das sehe stammt die Überschrift aus Artikeln von 11.2021

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)