Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich habe am 14.02 meine Fin bekommen. Letzte Ziffern 38593. Das sind 500 Fahrzeuge weiter.


    Das wären dann seit meinem (FIN Ende August, Lieferung aber erst direkt vor Weihnachten) etwa 24000 Fahrzeuge mehr, wenn das wirklich eine fortlaufende Zählung nur für Enyaqs wäre.

    Das hieße unter Berücksichtigung der Werksschließungen zwischendrin etwa 1000 Fahrzeuge/Woche. Seitens Skoda war von 350 Enyaqs pro Woche die Rede, angepeilt waren im Endausbau 500. Hm. :/


    Ach und eine Frage quält mich: Wo lagert Skoda die ganzen Waschmaschinen und Geschirrspüler... 8)

  • Das wären dann seit meinem (FIN Ende August, Lieferung aber erst direkt vor Weihnachten) etwa 24000 Fahrzeuge mehr, wenn das wirklich eine fortlaufende Zählung nur für Enyaqs wäre.

    Das hieße unter Berücksichtigung der Werksschließungen zwischendrin etwa 1000 Fahrzeuge/Woche. Seitens Skoda war von 350 Enyaqs pro Woche die Rede, angepeilt waren im Endausbau 500. Hm. :/


    Ach und eine Frage quält mich: Wo lagert Skoda die ganzen Waschmaschinen und Geschirrspüler... 8)

    350 pro Tag - nicht pro Woche - bei 500 in der Woche und 70.000 Bestellungen in 2021 sollten mehr über einen Storno nachdenken

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Und Landmaschinen werden am Tag ein paar weniger gebaut als PKW, da würde man mit 100 oder 200 Teilen schon ne Weile kommen.

    Irr dich da mal nicht! Es ging beim Gerücht um John Deere, also den weltgrößten Landmaschinenhersteller. Allein in Deutschland werden von John Deere jährlich rund 30.000 Traktoren hergestellt. Hinzu kommen dann Mähdrescher und anderes Gerät. Mit 100 Teile kommen die also 1-2 Tage klar.
    Allein der Schrottberg von zehntausenden von Waschmaschinen.... :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Irr dich da mal nicht! Es ging beim Gerücht um John Deere, also den weltgrößten Landmaschinenhersteller. Allein in Deutschland werden von John Deere jährlich rund 30.000 Traktoren hergestellt. Hinzu kommen dann Mähdrescher und anderes Gerät. Mit 100 Teile kommen die also 1-2 Tage klar.
    Allein der Schrottberg von zehntausenden von Waschmaschinen.... :D

    Oh ha, dass hätte ich jetzt nicht erwartet :huh:. Hab gedacht das bewegt sich eher in der Region von Rolls-Royce mit seinen 5000 - 6000 Fahrzeugen pro Jahr.

  • Oh ha, dass hätte ich jetzt nicht erwartet :huh:. Hab gedacht das bewegt sich eher in der Region von Rolls-Royce mit seinen 5000 - 6000 Fahrzeugen pro Jahr.

    Guggst du.

    Etwas runterscrollen für die reindeutschen Zahlen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bitte auch in die Liste aufnehmen

    03.02.2022-**.**.2023 - Elektro71 - Enyaq IV 60 - ULT 07.2023


    Vielen Dank

    Und in welcher Farbe bekommst Du Deinen iV 60?


    Hätte ich gerne für meine Statistik ;)


    pasted-from-clipboard.png

    Siehe auch meine Signatur

  • Ich sehe gar nicht das Coupe bei der Farbverteilung.

    Ich hab es grade farblich korrigiert :whistling: :


    pasted-from-clipboard.png


    Ganz oben etwas Mamba Grün und daneben ein kleiner Strich Phönix Orange

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)