Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meiner hat am 20.02 das Werk verlassen. Mein Ende der FIN ist kurz vor 40000. Keine Ahnung, wo das Auto jetzt ist

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Hat irgendwer eine Ahnung, was mit den Enyaqs in vierstelliger Höhe passiert. Werden die immer noch alle auf dem Flugplatz gelagert?

    Irgendwo müssen die Autos ja bleiben.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Meinen FIN habe ich am 10.02 bekommen. Also "bauen" die ca. 100 Autos am Tag? Paar mehr werte mit Datum, wären aussagekräftiger.

    Meine ist 32725. Vom 8) Am 21.01. Erhalten. Bestellung war Anfang Mai 21.


    Mit HUD und Parken plu:S

    IV80 / quarzgrau bestellt (geändert seitens Skoda auf graphitgrau) / Eco-Suite / Convenience + / Fahrassistenz BASIC / Family BASIC /Infotainment + / Licht & Sicht BASIC / Parken + / Sitzkomfort BASIC / HUD / WP/ FIN 327xx / bestellt 05.2021 / ULT 12.2021 / Stand 12.2021 Montagebeginn / Stand 01.2022 Montagebeginn Verzug/Stand 04.02.22 20.03.22 Fertig bis auf 360°, keine Aussage zu LT möglich 24.03.22 Werksausgang

  • Vielleicht stehen die ja auch teilweise beim Spediteur.

    Hier wurde doch mal ein Bild von da gepostet.

    Der Spediteur macht dann halt das fehlende Steuergerät noch rein und ab gehts.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • DIe gleiche Geschichte hab ich jetzt von Bosch und BMW gehört. Für mich verdichten sich da die Anzeichen, dass es sich dabei um einen Urban Rumor handelt.

    Das ist zumindest für die Automobilindustrie sehr wahrscheinlich ein Gerücht.

    Die müssten die HL ausbauen, reinigen und neu verpacken für die automatische Bestückung bzw. manuell dann in die entsprechenden SG einbauen. Das gibt zumindest bei BMW und so wie ich Bosch kenne da keiner der einigermaßen bei Verstand ist frei. Die Not ist groß, aber einen gewissen Qualitätsanspruch an sich selbst hat man da schon noch.

    Und Landmaschinen werden am Tag ein paar weniger gebaut als PKW, da würde man mit 100 oder 200 Teilen schon ne Weile kommen. Wenn man sich jetzt mal nur den Enyaq anschaut, reicht das gerade mal für 1-2 Tage Produktion ;).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)