Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • LL ist für mich aber weiter weg. Außerdem mag ich den Stadtmarkt in A?

    Ich wohne in der selben Ecke des Outbacks

    Stadtmarkt A is super.


    Leider keine neuen Infos bzgl. Liefertermin

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Es gab da doch eine Stellungnahme eines Skoda-Sprechers, in der neue Software für ab Februar neu (!) produzierte Fahrzeuge "voraussichtlich" und für Bestandsfahrzeuge (also wohl auch die aus dem Banking) "voraussichtlich" ab Ende Q2/2022 (irgendwo habe ich auch mal Q3/2022 gelesen) in Aussicht gestellt wurde

    Ja, diese Aussage gab es auf Twitter.
    Ich wiederhole mich zwar, aber: In der Aussage, so behaupte ich, ging es nicht explizit um die Software 3.0, es ging lediglich um eine verbesserte Software.


    Das passt auch vom Timing nicht, wenn man bedenkt, dass die Pressemitteilung zu 3.0 angeblich Ende Februar kommen soll.

    Skoda wird doch nicht ab KW 4-5/2022 die Software ausrollen um dann Ende Februar in einer Pressemitteilung die tollen, zukünfitgen Möglichkeiten der Software 3.0 anzupreisen.

  • So gerade mit dem Händler telefoniert. Info im System stand gestern ist die Lieferung in 01.23. Das wären wenn sich nichts nach hinten verschiebt jetzt schon 18 Monate. Solange möchte ich nicht warten und nach Absprache mit dem Fleetmanager wird das Fahrzgeug storniert.

    Das hatten wir hier schon mehrmals das da komische Daten in 23 standen, nach ein paar wochen stand da plötzlich ein naher Fertigungstermin.

    ist auch irgendwie klar, denn für 23 dürften die noch keine verbindliche Planung haben.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ja, diese Aussage gab es auf Twitter.
    Ich wiederhole mich zwar, aber: In der Aussage, so behaupte ich, ging es nicht explizit um die Software 3.0, es ging lediglich um eine verbesserte Software.


    Das passt auch vom Timing nicht, wenn man bedenkt, dass die Pressemitteilung zu 3.0 angeblich Ende Februar kommen soll.

    Skoda wird doch nicht ab KW 4-5/2022 die Software ausrollen um dann Ende Februar in einer Pressemitteilung die tollen, zukünfitgen Möglichkeiten der Software 3.0 anzupreisen.

    natürlich passt das, die werden drauf achten das keine 3.0 Autos vor dem Datum der Pressemitteilung ausgeliefert werden.


    Eventuell sind die „Bankingprobleme“ ja auch garkeine und die müssen einfach mit der Auslieferung warten.


    Z.b wurden ja auch aussagen getroffen das Parken Plus fürs Banking bis Ende Februar abgeschlossen sein soll.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Na, das verbesserte Akkumanagement wäre für mich schon ein wichtiger Punkt.

    Ich glaube das wichtigste Update überhaupt ist das die Werte der Ladeplanung im Navi endlich auf das Fahrzeug codiert werden!

  • Da mein Enyaq offensichtlich gerade erst gebaut wurde, hoffe ich sehr stark, dass die neue Firmware schon aufgespielt ist. Mein Cupra Born hat ja angeblich einen anderen Softwarestand als der baugleiche ID.3 und da finde ich die Software eigentlich ganz OK... von Speed und Bedienung her. Beim Navi fehlen aber einige öffentliche Ladesäulen, das finde ich schwach.

  • Das hatten wir hier schon mehrmals das da komische Daten in 23 standen, nach ein paar wochen stand da plötzlich ein naher Fertigungstermin.

    ist auch irgendwie klar, denn für 23 dürften die noch keine verbindliche Planung haben.

    Hey,


    Vielleicht sind diese Sammelwochen ein virtueller Parkplatz für die Planer.

    Z.b.:

    - Neuer Kontainer Parksensoren angekommen.

    - für kommende Wochen muss neu geplant werden, damit früher Besteller endlich ihr Auto bekommen

    - Planer schiebt Autos aus den kommenden 6 Wochen auf KWx 2023 da das kein Beschaffung auslöst.

    - Planer plant neu, die verschobenen werden aber erst in x Wochen wieder eingeplant.

    - der 8) sieht das in System gibt die Info weiter und wir sind alle sauer...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • natürlich passt das, die werden drauf achten das keine 3.0 Autos vor dem Datum der Pressemitteilung ausgeliefert werden.


    Eventuell sind die „Bankingprobleme“ ja auch garkeine und die müssen einfach mit der Auslieferung warten.


    Z.b wurden ja auch aussagen getroffen das Parken Plus fürs Banking bis Ende Februar abgeschlossen sein soll.

    Das ist eine sehr mutige Aussage von dir.

    Du denkst also, dass Skoda fertige Autos nicht ausliefert, nur damit sie einer geplanten Pressemeldung nicht zuvorkommen?

    Wäre es nicht einfacher die Pressemeldung vorzuziehen?

  • oder kein Skoda darfs vor dem ID4 in freier Wildbahn haben...

  • Na, das verbesserte Akkumanagement wäre für mich schon ein wichtiger Punkt.

    Na dann würde ich sagen: Storniere die Abholung und lass dein Auto beim Freundlichen einfach auf dem Hof stehen, bis die Software 3.0 installiert ist... 8)

    Ich freu mich derweil an meiner Laura mit der alten Software und wenn tatsächlich irgendwann in diesem Jahr diese superduper neue Software kommt, freu ich mich halt noch ein bissel mehr.:*

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)