Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • uuuuuhhh Trichter... da ist meiner ja auch <X

  • So mal wieder erfreuliches.

    Gerade in der Lieferterminabfrage des :) geschaut.

    Neuer ULT KW51/22 statt KW11/23 :D.


    Es gibt wohl noch Hoffnung

    So eine Sammelwoche gab es auch in 2021. Da waren ganz viele Fahrzeuge bei 51/21 ULT. So einen Sammeltermin gibt es auch im April. Die Woche 14/22 ist m.E. auch nur so ein Sammeltermin ohne Aussagekraft uns Verbindlichkeit. Sorry:):/

  • Stimmt mit der KW51/21. Da war ich auch im Sammelpool mit drin. Aber danach ist nix passiert. Warte "in Kürze" dann schon ein ganzes langes Jahr.

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

  • Hallihallo,

    ich freue mich nun auch auf mein allererstes e-Auto - und dann so was Feines wie den Enyaq! Damit schlendere ich gaaaanz gemütlich hier zu Euch in den Wartesaal. Ich hab ja jetzt viel Zeit, oder?

    Bestellung war letzte Woche und es gab die üblichen "Q2/2023" als Vorhersage. Wie lange es tatsächlich dauert, werden wir sehen...glücklicherweise laufen unsere beiden aktuellen Verbrenner noch ok und ich habe keinen Zeitdruck. Und dass ich in der "Wie sieht die Förderung 2023 aus?"-Wette drin bin, war mir ja vorher klar.

    Schönes Forum habt Ihr hier! Ich glaube, ich habe mir nie zuvor so viele Details über ein Auto angelesen, das ich nie besessen habe...bin wohl voll angefixt. ^^

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

  • Du hast auch 2023 genannt bekommen ? Ich glaube sie haben Besteller von August 21 einfach ziemlich nach hinten geschoben.

    Nö, da gibt es keine Logik. Ich habe meinen schon, viele andere, die vor mir bestellt haben, warten sich nen ??

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Darauf habe ich aus Frust ein 3-Monats-Abo über einen Cupra Born abgeschlossen.


    Gestern wurde mir der Born geliefert (geiles Auto!). Und spät am Nachmittag kam die Mail vom Händler: "Auto ist fertig produziert und im Händlerzulauf. Übergabe voraussichtlich noch im März".

    Oh! Dann schließe ich mal schnell ein Born-Abo ab!

    War früher auch so - immer wenn mein Vater sich nach der Vorspeise eine angezündet hat, kam garantiert der Hauptgang. ^^

  • Man kann übrigens auch ein ID.3- oder ID.4-Abo für 3 oder 6 Monate direkt bei VW abschließen. Mir war das aber für den ID.4 zu teuer (739€ monatlich) und der ID.3 ist so furchtbar langweilig...


    Mal ne Frage: angeblich dauert es von fertiger Produktion des Enyaqs bis Händlerübergabe mindestens 6 Wochen, habe ich gehört. Stimmt das? Meiner steht ja auf Status "in Händlerzulauf". Mein Händler meinte, er sei optimistisch, mir das Auto noch im März übergeben zu können... das spricht für die 6 Wochen.

  • Oh! Dann schließe ich mal schnell ein Born-Abo ab!

    War früher auch so - immer wenn mein Vater sich nach der Vorspeise eine angezündet hat, kam garantiert der Hauptgang. ^^

    leider nicht verfügbar zur Zeit

  • Hallo in die Runde,


    ich Reihe mich in den Wartesaal ein und verbleibe hier anscheinend eine gaaaanze Zeit. Wir haben heute unseren Enyaq (siehe Signatur) bestellt. ULT ist 01.06.2023. Das ist noch länger als ich gedacht habe. Allerdings passt das mir unserem jetzigen Leasingwagen. Der läuft im Mai 2023 aus. Ich bin gespannt was in dieser langen Zeit noch alles passiert. Gerade softwareseitig denke ich, sind wir Mitte 2023 schon ein ganzes Stück weiter und darauf freue ich mich am meisten. Wenn mit Update 3.0 der Grundstein gelegt ist, hat VW viele Stellschrauben um die Kunden langfristig an ihr Produkt zu binden. Ich bin optimistisch ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)