Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • PUTIN ERKENNT BESETZTE GEBIETE AN.

    Einmarsch in die Ukraine droht!


    So Mal sehen was das jetzt für uns wartende bedeutet.


    Abwarten und Tee trinken.
    Biden hat ja nun schon mehrfach "gewusst" wann Putin angreift und so nebenbei erklärt er ja auch uns Deutschen was wir zu tun und zu lassen haben. ... soll ja niemand glauben "America First" hätte sich geändert nur weil Mr. President nicht mehr Orange ist...

    Also mal sehen wer das bessere Spiel spielt - Putin oder Biden.

  • Solange er nicht bis Tschechien kommt...... :/

    Der Rhein ist die geologische Grenze der ersten Etappe. Europa endet an der Atlantikküste. Das wäre dann das Europa, das keiner will. OT: off

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Die Russen haben mal behauptet sie wären in 48 Stunden am Rhein.

    Das ist Quatsch, die kommen bis zum Kamener Kreuz und bleiben dann im Stau stecken....

  • Na ja. Ich denke da würde ein Richter schon mitgehen, wenn der "unverbindliche Liefertermin" zu einem "unverbindlich" verkommt. Das ist ja kein moving Target, was man bis in alle Ewigkeit folgenlos verschieben kann.

    Es hängt von den jeweiligen AGB zur Bestellung ab. Bei den meisten in Deutschland vorhanden Verträgen von Skoda gilt die Regel, dass 6 Wochen nach Verstreichen des ULT, der Kunde damit beginnen kann seine vertraglichen Rechte gegenüber dem Händler einzufordern.

    Dies beginnt mit "in Verzug" setzten und dem Händler eine plausible Frist zur Liefererfüllung setzen. Das geht dann natürlich so weit, dass Schadenersatz angemeldet werden kann bzw. natürlich auch der Vertrag ohne Kosten für den Kunden storniert werden kann.


    Das sollte die Kurzform sein, wenn man mehr wissen möchte hoffe ich, dass die Suchfunktion etwas passendes findet, aber das Thema wurde im Forum an mehreren Stellen bereits besprochen, da ja doch einige davon Gebrauch gemacht haben oder zumindest Gebrauch machen wollten.

  • Vielleicht täusche ich mich aber werden in letzter Zeit nur Sportline mit X ausgeliefert?

    Wenn man die letzten Auslieferungen hier so verfolgt, natürlich ist mir bewusst das die genannten Auslieferungen hier nur einen Bruchteil widerspiegeln und meine eigene Ungeduld und langsam größer werdender Frust mit einfließen.

    ich frag beim Freundlichen mal lieber nicht nach ^^

    iV SL 80 | 125kW | WP | 20" Vega | Energy Blau | Fahrerassistenz & Infotainment & Klima & Komfort & Parkhilfe : Plus | Seitenairbags hinten | AHK | Bestellt 24.06.2021 | geplanter LT 03.2022 | LT 08.2022 | Land: AT

  • Das Warten nähert sich bei mir dem Ende ... morgen am 22.02.2022 erfolgt die Anmeldung, am 23.02. dann die Übergabe - ich melde mich schon mal aus dem Wartesaal ab. Es dauerte dann statt der ursprünglich angegebenen 5 Monate nun 8 Monate ... angesichts der aktuellen Situation bin ich mit dieser Zeit von Bestellung bis Übergabe sehr glücklich.

  • Moin zusammen!


    Mein Premieren-Post. Tolles Forum hier, lese schon länger interessiert mit.


    Haben heute allem Anschein nach einen der letzten iV 60 bestellt, damit startet das Warten.


    Stand heute wurde uns beim Freundlichen ein Lieferdatum Q2/2023 genannt - mit einer Quote aus Q4/2022 und alles natürlich unverbindlich.


    Hört sich das für euch realistisch an in Kombination mit der Quote und den aktuellen Lieferzeiten?

    Skoda ENYAQ iV 60 (MJ22.2) - Black-Magic - Design Selection Eco-Suite - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Convenience BASIC - Drive SPORT BASIC - Family PLUS, manuelle Kindersicherung - Klimatisierung BASIC - Parken BASIC - CANTON Soundsystem - Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags - Wärmepumpe


    Bestellung: 21.2.22 - Liefertermin: Quartal 02.2023 (Unverbindlich)

  • Christian_F: Wir haben ja eine relativ ähnliche Konfiguration...

    Wann soll deiner produziert werden?

    Mein :) hat sich am 30.12. gemeldet. Mit Liefertermin weiterhin eingeplant für Q2. Ich habe dann in der ersten Januar Woche auf diese Mail hin nachgefragt ob der Enyaq schon für eine Produktionswoche eingeplant wurde, da Stand im System KW50 / 2021. Hat ja wir wissen nichts zu bedeuten.


    Das war bisher der einzige Kontakt nach der Bestellung. Ich frage frühestens im April mal nach.


    ULT ist eh erst 06 / 22.

  • Wann hast du bestellt?

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Hallo Zusammen


    Kleines Update


    Händler hat sich gemeldet. Auto steht noch im Banking. Er rechnet mit Auslieferung noch im März.

    Wenn er sich da mal nicht verrechnet....


    Ich persönlich rechne nicht vor Ostern damit.


    Vermeintlicher Vorteil: Er ist nur 180 KM vom Werk MB entfernt und sagt er bekommt die Autos ca. 2-3 Tage nach Freigabe auf den Hof


    We'll see

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)