Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich hab am 23.12. bestellt und hab langsam Leidensdruck ^^ Ich hab mir vorgenommen den Verkäufer nicht anzurufen oder anzuschreiben, um zu schauen ob er sich mal von sich aus meldet. Jetzt nach zwei Monaten halt ich es aber fast nicht mehr aus nicht nachzufragen ^^ Was soll ich tun? ;)

warten und Füße still halten - ggf. Baldrian iv :saint:

Gruß

Rainer

• Nach zwei Monaten wird er dir noch nichts sagen können. Bei Bestellung im Dezember brauchst du vor Mitte des Jahres sicherlich nicht nachfragen. Ich hab im August bestellt, und nach letzter Meldung von vor zwei Wochen ist er immer noch nicht eingeplant bei ULT März.

Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

• Nach zwei Monaten wird er dir noch nichts sagen können. Bei Bestellung im Dezember brauchst du vor Mitte des Jahres sicherlich nicht nachfragen. Ich hab im August bestellt, und nach letzter Meldung von vor zwei Wochen ist er immer noch nicht eingeplant bei ULT März.

Wenn man vom Händler die vorraussichtliche Produktionswoche genannt bekommt, ist der Wagen dann auch schon eingeplant?

Oder meint "eingeplant", dass das Ganze schon einen Schritt weiter ist?

iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

• Wurde jetzt doch etwas länger, aber hat sich ja der ein oder andere hier im Wartesaal (gibt ja noch nichts anders mit dem Auto zu tun 8o) die Zeit zu lesen genommen.

Total spannend und super informativ - herzlichen Dank!!

iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

• Ich hab am 23.12. bestellt und hab langsam Leidensdruck ^^ Ich hab mir vorgenommen den Verkäufer nicht anzurufen oder anzuschreiben, um zu schauen ob er sich mal von sich aus meldet. Jetzt nach zwei Monaten halt ich es aber fast nicht mehr aus nicht nachzufragen ^^ Was soll ich tun? ;)

Geht mir auch so. Ich habe beschlossen noch bis nach meinem Kurzurlaub Mitte März zu warten. Bis dahin wollte sich der Verkaufer melden.
    Tut er das nicht, gehe ich ihm Anfang April auf den Sack 8)

Vor dem ULT brauchst du überhaupt nichts zu tun. Sollte der Wagen wider Erwarten früher kommen, wird dein 8) sich schon melden.

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

• Verbauen alle deutschen Hersteller die gleichen HUDs?

Nein. BMW, Mercedes und VW verbauen sicherlich unterschiedliche HUDs. Aber zumindest bei VW, Skoda, Seat wird es wohl aus dem gleichen Baukasten kommen. Und so viele Hersteller der zugrunde liegenden Projektionshardware wird es auch nicht geben. Zumal ich mir vorstellen kann (ohne das beweisen zu können), dass alle Hersteller bei dem gleichen namhaften Zulieferer einkaufen. Genauso wie Frosta die Tiefkühlkost für praktisch alle Handelsmarken liefert.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Verbauen alle deutschen Hersteller die gleichen HUDs?

Soweit mir bekannt, gibt es überhaupt nur eine äußerst begrenzte Anzahl Zulieferer für HUDs, und meines Wissens bauen alle deutschen Hersteller (samt Konzerntöchtern) HUDs von Continental Automotive ein.

Und wenn die nicht liefern können, weil Steuergeräte und Bildgeber wegen Chipmangel nicht gebaut werden können, dann gibts halt keine HUDs.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass die speziellen Folien, die für die Projektion in die Scheibe eingebracht werden müssen, ebenfalls nur begrenzt lieferbar sein sollen.

Du hast im Ende Dezember bestellt und jetzt schon geht die die Muffe?.... Wart ab, da kommt noch viel mehr. Wir haben Anfang August bestellt und nach einem halben Jahr noch nicht mal eine Einplanung. ULT war der 01.02.2022.... Am 15.03.2022 geht an den Händler ein Einschreiben mit Fristsetzung dann nochmal 14 Tage drauf die Kiste zu liefern. Schon allein, falls ich selbst stornieren möchte um nicht die 15% Stornogebühr aufgedrückt zu bekommen und ggf. einen kostenlosen Leihwagen SKoda aus dem Kreuz zu leiern. Wir sind auf das Auto seit Februar angewiesen. Sonst hätte wir im Augsut nicht bestellt als er uns 6 Monate sagte.

Mitglied im 400'er-Club!

• Du hast im Ende Dezember bestellt und jetzt schon geht die die Muffe?.... Wart ab, da kommt noch viel mehr. Wir haben Anfang August bestellt und nach einem halben Jahr noch nicht mal eine Einplanung. ULT war der 01.02.2022.... Am 15.03.2022 geht an den Händler ein Einschreiben mit Fristsetzung dann nochmal 14 Tage drauf die Kiste zu liefern. Schon allein, falls ich selbst stornieren möchte um nicht die 15% Stornogebühr aufgedrückt zu bekommen und ggf. einen kostenlosen Leihwagen SKoda aus dem Kreuz zu leiern. Wir sind auf das Auto seit Februar angewiesen. Sonst hätte wir im Augsut nicht bestellt als er uns 6 Monate sagte.

Du hast meinen Post falsch verstanden ;) Mir ist durchaus bewusst was abgeht und hab mich schon lange drauf eingestellt das es dieses Jahr nix mehr wird. ^^ Zwischen den Zeilen steht: "Ich freu mich so auf den Enyaq. Soll ich dem Verkäufer ärgern oder soll ich ohne Spaß warten bis er sich meldet irgendwann?" Jetzt besser verständlich? ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)